BD Marker abspeicherbar?

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
Morgäääähn...
Nachdem ich bisher meine BeatDetective-Markierungen immer in einer Sitzung durchziehen konnte, hatte ich damit noch nie Probleme -> 1x separiert und gut... Doch letzte Nacht konnte ich irgendwann nicht mehr, nachdem ich über drei Stunden lang Marker gesetzt und konzentriert gelöscht und verschoben hatte. Es wären noch vier relevante Spuren gekommen und ich wäre durch gewesen, aber mir sind echt die Augen zugefallen... Kurz: ich hab das Projekt gespeichert, in der Hoffnung, dass die Marker mit gespeichert werden. Naja, was soll ich sagen... vorhin waren meine Marker dann halt weg :(

Nun könnte man mir vorhalten, dass ich mich vorher hätte informieren können oder wenigstens eine kurze *Trockenübung* hätte machen können. Aber es war ja eigentlich so geplant, dass es in der Nacht noch fertig wird... Naja, das war dann halt jetzt meine Trockenübung ;)

Dennoch... gibt es eine Möglichkeit, den Stand bisher gesetzter BeatDetective-Marker abzuspeichern und bei erneutem Öffnen des Projekts wieder an der Stelle anzuknüpfen?

Falls das Relevant ist: es geht um PTLE 7.4 auf einer Win-Dose (XP SP3)...
 
Also bei mir sind die Marker nach dem Speichern wieder dort wo sie sein sollen.

Aber notfalls kannst du es mit "Groove Template Extract" als Template auf Disk schreiben. Oder zum Archivieren...

bdextract.png


bdwrite.png



Oder hast du mit Elastic Audio rum gemacht?
 
26_DAEMONS schrieb:
Also bei mir sind die Marker nach dem Speichern wieder dort wo sie sein sollen.
Alle Marker einer Collection, also nicht nur der aktuellen Spur..? Bist Du da sicher?
Nein, mit Elastic Audio hab ich nix gemacht...
 
Ich habe es eben grade mit zwei Gitarrenspuren ausprobiert. Also ja.
Auch die vor einigen Tagen geschnittenen Drumloops hat er wieder richtig gesetzt.
 
Merci für's nachsehen. Dann ist das aber eine komische Geschichte, und es sollte doch überall gleich gehandhabt werden... Ich werde mir das später nochmal ansehen...
 
Seltsam. Jetzt hab ich Pt nochmal neu gestartet und jetzt sind die Marker wieder weg. oO

Na toll. Jetzt bin ich verwirrt. :D
 
So Kommando retour. Du hast recht, Nickel!
Wenn du die Session speicherst und schliesst, so wie ich das vorhin mit den Gitarrenspuren zum ausprobieren gemacht habe, und dann wieder öffnest, sind die Marker da. Wenn du die Session speicherst, schliesst und PT beendest und neu startest, und die Session lädst sind die Marker weg. :D
 
Jo, ich hatte eh mit den Markern abgeschlossen...
Das ist aber ein Detail, wo noch eindeutig Verbesserungspotential wäre. Drums editieren dauert ja gerne mal etwas länger. Hätten sicher auch einige andere Leute nichts dagegen, wenn die Marker mit dem Projekt gespeichert würden. Und überhaupt... ADC bei den kleinen Versionen und transluzente Audio Regions :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben