BCR2000 in Cubase!!!

  • Ersteller cosmicbaby
  • Erstellt am
C

cosmicbaby

Registriert
08.01.11
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo
würde gerne mein BCR2000 Controller in Cubase nutzen, habe jedoch keine Ahnung wie man den über Midi-OX einstellt. Könnte mir jemand kurz per ICQ (251426670) mal auf die Sprünge helfen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
hallo
hab leider kein icq, kann dir aber hier einiges beantworten, wenn du willst
 
müsstest bei dir halt immer mal zwischendurch die seite im browser aktualisieren...
 
Hallo
ich überspiele die SysEx Dateien im SysEx View and Scratchpad auf meinem BRC2000! Der BRC2000 reagiert auch auf Present 20.
Im MIDI Device des Midi OX habe ich jeweils beim Midi In und Midi Out meine BRC2000 angeklickt! und dann auf Send Sysex gedrückt, er überspielt jetzt die Dateien ! ist dies bis jetzt korrekt?

ich will mit dem BRC2000t in Cubase halt die controller damit steuern!
was muss ich dann machen wenn die Daten überspielt sind?
Mfg
 
also du hast schon sysex-dateien, und die willst du nun über midi-ox überspielen?
 
wenn das überspielen klappt, dann müsste bei dir zunächst das bcr-display einen rundumlauf eines roten balkens im bcr-display anzeigen, ist das beim überspielen bisher der fall gewesen?
 
wart mal bitte kurz, kannst du kurz beschreiben, was du mit dem bcr unter cubase machen willst, und was für ein preset das ist, das du da hochladen willst, ich könnte dir auch gleich sagen, wie du das ding unter cubase einrichtest...

alsoz.b. obs ein einzelpreset für ein vst, evtl. eine art mackie-template ist?, oder willst du alle bänke des bcr überschreiben?
 
...oder ob du schon ein bestimmtes vst in cubase geladen hast, das du nun gleich unter cubase einrichten möchtest...
 
Sry aber möchte einfach in Cubase mit dem BRC im Mixer oder sonstige Parameter die es dort gibt steuern bzw. über die Quick Control. Hochgeladen habe ich schon mehrere Dateien über MIDI OX wie sxSubz2, c4-bcr2000 oder bcr2000_1-07.


Sry aber kannst du noch schnell antworten für mich ist gleich schluss! Vielleicht kann du mir später helfen!

Mfg
 
ok, na denn, wenn das hochladen unter midi-ox bei dir erfolgreich verlaufen ist, ist zunächst entscheidend, in welchem modus du das gerät gerade betreibst, ist es mit usb oder midi-kabel am rechner angeschlossen?
 
...bettruhe ;)...gilt für mich auch hehe
 
läuft über usb
 
also ich geh mal davon aus, dass du das gerät unter usb betreibst?
 
hast du einen behringer-treiber dafür installiert?
oder nur plug-and-play-mäßig am rechner angeschlossen und die automatische treiberinstallation mit gemacht?
 
das sind grad die entscheidenden fragen, die du mir beantworten müsstest...
 
ok, also:

geh unter cubase auf geräte>geräte konfigurieren
 
wähle nun fernbedienungsgeräte aus und klick darüber auf das große plus-zeichen (+)
wähle "Generischer Controller" aus, es wird dir dann ein generischer Controller angelegt, den du unter "Fernbedineungsgeräte" findest
 
nun bräuchte ich wieder kurz eine antwort von dir...sonst gehts hier nicht mehr weiter
 
dann einfach den erstellten generischen controller anklicken, sodass er markiert ist.
im rechten teil des fensters findest du dann die einstellungen für den generischen controller.

oben: midi-eingang und -ausgang auf bcr2000[1] setzen, wenn du den behringer-treiber installiert hast, falls nur ein usb-audiogerät angezeigt wird, dann stelle midi-ein-und -ausgang auf diesen wert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben