BCR-2000 vs. Studio One

Emmsen

Emmsen

Registriert
12.12.08
Beiträge
1.099
Reaktionen
217
Punkte
2.747
Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz mal schildern, welche Probleme ich derzeitig innerhalb S1 mit meiner BCR2000 habe:

Wenn ich die BCR mit den mitgelieferten Presets verwende und innerhalb S1 die mitgelieferte Vorlage benutze, dann funktioniert das so, wie es von allen Seiten her vorgesehen ist.

Sprich, man kann über die BCR die Console bedienen und die Informationen fließen in beide Richtungen.

Da ich aber für die Console eine Qcon Pro verwende, brauche ich das so nicht und möchte stattdessen, so wie es bis 2.5 auch lief, mit der BCR die Fokus-Plug-ins steuern.

Dazu habe ich mir für alle von mir verwendeten Standard-Plugins eigene Presets erstellt und anschließend alle dementsprechenden Controller über das Link-System verdrahtet.

Dies funktioniert ohne Probleme, doch diese lassen leider nicht auf sich warten, sprich die Controllerdaten fließen nur noch von der BCR zu S1, aber leider nicht zurück, was natürlich die Remote-Idee zu nichte macht, da ohne den Datenfluß zur BCR nur Controllersprünge als Resultat aufschlagen.

Da ich ausschließen wollte, dass es am integrierten USB-Midi-Interface der BCR liegt, habe ich mir ein externens Midi-to-USB-Interface von ESI gekauft (Midimate II).

Doch siehe da: selbes Ergebnis. Daten zu S1 kein Thema, Daten zum BCR, keine Reaktion.

Über ein Datenanalysetool, welches in meiner Mappingsoftware drin ist, kann ich aber des Weiteren testen und sehen, dass die BCR sowohl über USB als auch über den Midimate II angeschlossen, in der Lage ist, Daten zu empfangen, was mich letztlich zur Schlußfolgerung bringt, dass die Crux bei S1 liegen muss.

Kann das jemand auch so nachvollziehen, oder wenn nicht, mir bitte mitteilen, wie die eigene Konfiguration ist, bei der die BCR ohne Probleme den Datenverkehr von S1 bereit gestellt bekommt?

LG Martin
 
Guten Tag, :)




S1-ControllerSend.jpg
 
Sollte ich bei meinen neuen Presets wirklich überall vergessen haben den "Werte-Senden-Knopf" zu drücken, dann mach ich das Rumpelstielzchen, versinke in Grund und Boden und ward nie wieder gesehen :D
 
Ach, wie gut dass niemad weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß... :p
 
  • Danke
Reaktionen: Ari

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben