BCF2000 und FL ?

• Ersteller Marti01
  • Erstellt am
M

Marti01

Reaktionen
0
halo
geht es überhaupt bzw wie kriege ich den BCF2000 dem MIXER in FL zu folgen ??
ich kann mittels CC zuweisung den mixer in FL bewegen, aber wenn ich den mixer ( den fader darin) mittels maus bewege - rührt sich am BCF garnix.
ich kann sogar den BCF in eine art "lernmodus" versetzen - da wartet er auf [g=32]midi[/g] befehle von aussen. der lernt alles unsiniges zeug wie zb START/STOP nur wen ich irgendwas am FL-mixer anfasse - tut sich garnichts. steht auf "learn"....... und wartet auf befehle die anscheinend von mixer garnicht gesendet werden.

hat jemand eine lösung ?

im vorraus

Danke

MarTiN

solltest du es schaffen sag mir mal per pn bitte bescheid... momentan mische ich die songs alle über rewire in samplitude und habe da den bcf im mackie betrieb

Das geht, is aber nicht ganz so einfach ich kann dir das jetzt auch in kurzform erklären du brauchst aber schon gewisse grundkenntnise ([g=32]MIDI[/g]) um das einzurichten.
Man braucht ein dashboard das die signale vom BCF an den FL MIxer weitergibt, anderes gehts nicht ([g=32]MIDI[/g] in). dann braucht man ein zweites Dashboard (oder viele [g=32]midi[/g] outs, aber dashboard is übersichtlicher) das die aktuellen werte an den BCF schickt womit der seine fader stellt. Wenn du das eigerichted hast läuft das.
Wenn du (wie ich hoffe) FL gekauft hast findest du im FL forum eine genauere Anleitung

hier:

hier
und hier:

FL Forum

is in Englisch aber verstänlich wenn man weis um was es geht. Wenn nicht dann kaufs erst mal :)

@evilone

erstens vielen dank für die antwort - hatte vermutet dass es doch einwenig einfacher geht.
so kann ich es gleich über revire lauffen lassen

zweitens ... (...) - hatte gerade was längeres dazu geschrieben - leider falschen knopf gerdückt, ist weg ( vielleicht besser so) , aber
...
neee - ich lasse es bleiben - will nicht wieder eine OT diskusion anzetteln- auf jedem fall ich habe das program gekauft - damit DU ruhig schlaffen kannst. Ich gehe davon aus, dass JEDER der hier im forum was fragt seine soft gekauft hat (damit ICH ruhig schlaffen kann).
eins verstehe ich jedoch nicht :

is in Englisch aber verstänlich wenn man weis um was es geht. Wenn nicht dann kaufs erst mal

wie du meiner signatur entnehmen kannst - deutsch ist nicht meine primärsprache - kann ich lesen und schreiben ( so wie hier).
englisch lese ich gerade mal so - und das ist wohl verständlich - dass ich mich hier im deutschem forum um antworten bemühe - die ich im englischem forum garnicht stellen kann, bzw. nicht 100 topics in englisch über mich ergehen lassen will....
und wenn ich dein letzten satz verstanden habe dann "ich soll das program kaufen damit ich englisch kann?? oder damit FL deutsche forum aufmacht ??

nix für ungut - aber habe schon genug probleme mit meinen "freuden" in real - die mich jedesmall auslachen wenn ich geld für irgendeine "light" version zusammenkratzen kann , und die kommen mit dem gleichem program nur in "pro" ausführung "umsonst" daher ....

MarTiN

warum regst du dich auf ? wenn dus gekauft hast, solltest du dich eigentlich gar nicht sangesprochen fühlen.. was soll der blödsinn ?? klar gibts bei FL englisch kenntnisse dazu :? .. wie auch immer...
denke die links sollten dir weiterhelfen.. wenn nicht google translator.. oder bist du böse weil ich keine komplette überstezung hiereinstelle ?? wenn du ein wenig motiviert bist sollte es mit dem was ich dir geposted habe zu schaffen sein.. :?

hi
Wenn du auf MEINE frage antwortest - dann fülle ICH MICH angesprochen - ist jak auch egal was drin steht - es war nun mal MEINE frage und DEINE antwort, da gehe ich davon aus dass die an MICH gerichtet ist.
für die antwort habe ich mich auch recht cherzlich bedankt - bloss zur 2-te teil - es war genauso an mich gerichtet ( s.o.) - und ich muss mir nicht bitten lassen, dass mir irgend jemand was unterstellt. Es langt schon dass mich meine bekannte für verückt halten weil ich geld für sowas ausgebe - ..

bin dir persönlich nicht böse - und das mit dem dashboard leuft seit 15 min, ist aber nicht das gelbe von ei.

lese doch selber genau deinen letzten satz .- grob übersetzt heisst es doch " da steht es in englisch, und wenn du nicht verstehst dann kauf es dir" ??

nix für ungut

MarTiN

du solltest dir dringend gedanken über die bedeutung von "wenn" machen. Ich habe ja nicht gesagt das du was getan hast... :p

das war auch eher darauf bezogen das du wenn du es nicht gekauft hast, nicht in das Forum reinkommst.. weil nur für regestrierte user... mehr nicht

wegen dem Dashboard: wenn das richtig eingerichted ist läuft das es kann gar nicht anders weil ganz einfaches [g=32]midi[/g] signal.

hier is noch ne seite in deutsch dazu: (mach mich bloß nicht noch dumm an weil ich sie dir er jetzt geben, hatte den link nicht mehr..)

http://www.domlen.de/dblab/dblab_tut.html

ist für Penavy Studio mix, aber das macht keinen unterschied außer das du noch ein fader oder so ergänzen musst im Dashboard.Und die NRPN-> [g=32]MIDI[/g] umwandlung brauchst du nicht. Da bekommst du auch einen fertigen FLP file.

OK - ich gebe auf .... :)

grosses dank für den link - und geduld.

werde mir mal gedanken Über das wort "wenn" machen ;-)

und falls ich dir zu unrecht zu nah getretten bin - grosse SOOORY -

habe genauso was gegen raubkopierer wie du - und zu so einem abgestempelt zu sein, nur weil man keine lust hat ein englisches manual seite für seite zu lesen (weil mann es nicht kann/weil es nicht leicht kommt) - da bin ich nun etwas empfindlich.
und "translate" ... na ja - da probiere ich doch lieber selber - kommt weniger blödsinn raus.

es freut mich dass du dir die mühe gemacht hast - es im deutsch zu finden

nochmals - danke - und lass uns freunde bleiben

MarTiN