BCF2000 konfig.

  • Ersteller music_producer
  • Erstellt am
music_producer

music_producer

Registriert
14.06.05
Beiträge
282
Reaktionen
0
Punkte
324
Hallo,

hab schon einige Beiträge in der Suchfunktion gelesen, dennoch keine wirkliche Hilfe gefunden...nach langem überlegen ob 2 Macki controls oder doch 3 BCF's, hab ich mich für die Behringer entschieden, problem nur, nicht mal ein gerät kann über cubase sx 1.x die spuren ansprechen, manchmal funktionier ein fader, sonst werden irgendwelche anderen/ oder keine parameter beeinflusst. Nun meine frage, viele schreiben sie haben das mit irgnedwelcher software eingestellt, aber wo bekomm ich die her? den geräten lag nichts bei! Des Weiteren habe ich ja nun 3! und die sollen konfiguriert werden, hat da jemand auch noch tips? wäre sehr nett, eine logischere erklärung von euch zu bekommen, als das handbuch sie liefert! Außerdem möchte ich das Ganze auch noch in Logic 5.5.1 möglichst benutzen können! Ist jetzt vielleicht etwas viel, aber ihr schafft das schon, wo anders findet man keine prof. hilfe...

also danke schonmal...

Dirk
 
du bist ja motiviert - gleich 3 statt eins???

1.) alle software die du brauchst gibts auf der behringer seite
2.) gibt es auf deiner installations-cd ein pdf wo der mackiemodus erklärt wird.
3.) du brauchst möglicherweise ein firmwareupdate (behringerseite)

im cubase definierst du einfach einen mackiecontrol und weist ihm die eingänge des ersten behringers zu. dazu muß du den behringer im mackie-modus hochfahren (beim start eine bestimmte taste halten dann erscheint mc c im display)

wie das mit 3 behringers geht kann ich dir leider nicht beantworten aber es wird schon im handbuch beschrieben sein - einfach mal reinlesen hilft in 90% der fälle
 
Hallo!

Für Cubase Mackie Control Modus:

2ter Mute-Taster (unterm 2. Rotary Controller) beim Einschalten gedrückt halten.
Es erscheint "nc" (das n sollte ein M sein, kann aber vom Display nicht dargestellt werden.)

Für Logic 5.1.1. Logic Control Modus:

3ter Mute-Taster drücken beim Einschalten.

LG,Ber. :)
 
hey...danke schön....und wie sieht es aus, mit den weiteren 2 controler?

edit:

also wäre schön, wenn noch ein paar fachkundige anworten würden, bevor der thread in den analen des Archives untergeht ;-)
 
Oh bitte, nenn das Archiv gerne die Annalen (sic!), aber deute bitte keine schmutzigen Sachen an, was mit den Beiträgen passiert :D

Was wolltest du denn nun wissen, was nicht im Handbuch steht und nicht von human_ray beantwortet wurde?
 
Hallo!

Probiers mal mit verschiedenen Geräte-IDs bei den beiden anderen und betreib die auch im Mackie Modus. Dann weise sie unter Cubase als MAckie Control XT zu, müsste eigentlich klappen.

Gruss,

Mike
 
hi....

also danke schonmal...probier das gleich alles mal aus....ja sorry...ich meinte natürlich Annalen... :D

sorry, ich habe nur ein kleines begleitheft bekommen, keine anleitung oder dergleichen...darum frag ich ja so dooooof.... ;-)

c ye

Dirk
 
nachtrag:

wie siehts eigentlich mit der Systemeinbindung aus....habe ja nun sx 1.X läuft das darunter trotzdem? habe einige berichte gelesen, unter sx 1.x sollen die sowieso noch nicht so laufen, respektive....es gibt keine adaptionen dafür...was ist eine adaption??? :)
 
Probier zunächst nur ein BCF anzuhängen und im Mackie Modus (NC C im Display) zu starten. Hol dir die BCF-View Software von der Behringerseite falls du noch nicht hast damit du die Parameter siehst die du gerade eingibst. Aktivier sie und dann definier im Cubase SX einen Mackie Control und weise ihm als Eingang/Ausgang BCFMidi 01 zu.
Wenn das hinhaut:

Probier ein zweites BCF2000 vom [g=32]Midi[/g] OUT A an den [g=32]MIDI[/g] In des ersten zu hängen und stell als Portmodus S-3 schau was passiert. Dein erstes Interface muß als Portmodus U-4 eingestellt haben und über USB dranhängen.

Über den Logic Modus steht im Handbuch:
Logic® automatically recognises and configures multiple BCF2000 in L_C mode.
If your host system has only one USB port free, you can create a chain of BCF2000s
and BCR2000s, each time using "[g=32]MIDI[/g] OUT A" to "[g=32]MIDI[/g] IN". The last B-Controller in the
chain is connected to the computer via USB. The port modes will be U-4 for the last unit
(with the USB connection) and S-3 for all others.
http://www.behringerdownload.de/BCF2000/BCF2000_quick_guide_rev_1.pdf

Bleibt nur zu hoffen Cubase SX macht das genause

Probiers mal mit verschiedenen Geräte-IDs bei den beiden anderen und betreib die auch im Mackie Modus. Dann weise sie unter Cubase als MAckie Control XT zu, müsste eigentlich klappen.
Von einer Option Mackie Control XT ist mir nix bekannt - aber wie gesagt hab ich selbst noch keine Mackie Controls oder BCFs kaskadiert.
 
Hallo music producer,

ich habe selbst einen BCF 2000 und war für die Anleitungen aus dem Behringer Handbuch stets zu doof und brachte die Behringer Software (ausser die Firmware) nie zum laufen. Ich arbeite aber mit dem Logic6 und dem BCF 2000 (im Logic Control-Modus) was jetzt schon beinahe fantastisch gut funktioniert.

Mir half diese Seite sehr viel, beim verstehen der ganzen Geschichte:
http://www.dancetech.com/aa_dt_new/hardware/item.cfm?threadid=3714〈=0
Du kannst hier die Videos für Logic oder Cubase anschauen oder herunterladen und die erklären sehr genau, wie man einen BCF 2000 befriedigend mit den beiden Programmen steuert. :D

Ich habe schon gelesen, dass man 2-3 BCF 2000 kaskadieren kann, habe es selbst aber nie ausprobiert, weil ich nur ein solches Ding besitze. :p

Hier noch ein Forum, welches ich persönlich für sehr hilfreich betrachte:
http://bcontrol.bc.funpic.org/

Nun hoffe ich, dass du damit einen Schritt weiter kommst. :)

Gruss
Wellenspieler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben