BCF2000 im logic 8

  • Ersteller nixoblivion
  • Erstellt am
nixoblivion

nixoblivion

Registriert
05.10.08
Beiträge
313
Reaktionen
2
Punkte
412
Hi
Ich habe jetzt das BCF schon länger im Pro Tools (bhui mode) verwendet und das hat gut geklappt. jetzt wollt ichs auch im [g=540]logic[/g] mit dem [g=540]Logic[/g] mode verwenden, bin aber nicht mit der funktionsweise glücklich.

Was mich derzeit am allermeisten stört ist, dass ich im [g=540]Logic[/g] schon auf +6db (also mit dem fader schon oben bin) aber der BCF fader noch nicht ganz oben ist. Gibt es eine möglichkeit das einzustellen?

Das zweite was mich etwas stört ist, dass der mute schalter am BCF auf der oberen tastenreihe ist unten der track select. Ich weiss garnicht wofür ich ein track select brauch, vielleicht kann mir das wer erklären. Daher würd ich gern die mutes unten haben und dafür die solos oben. Ich habe ein wenig mit dem midilearn rumgespielt aber jetzt gehn immer irgendwelche mutes im [g=540]logic[/g] an wenn ich die tasten drücke, also nicht das mute vom ersten kanal, wenn ich am BCF auf dem ersten mute drücke.

Würde mich über input freuen.
 
Ich weiss garnicht wofür ich ein track select brauch, vielleicht kann mir das wer erklären.


Wenn Du z.B. bei der MCU PlugIns auf einer Spur einstellen möchtest kannst Du die Spur mittels Track Select auswählen.
 
Das mit dem Fader ist auch bei der normalen Mackie Control so. Ich glaub nicht dass man das umstellen kann.
 
frankye schrieb:
Das mit dem Fader ist auch bei der normalen Mackie Control so. Ich glaub nicht dass man das umstellen kann.

Also ich habs grad nochmal im Pro Tools getestet und da geht der BCF fader bis ganz oben. Im PT kann man halt bis +12db gehn.
Im [g=540]logic[/g] gehts halt nur bis +6db

Aber ich hätte gedacht, dass [g=32]midi[/g] ja 128 werte schicken kann, bei dem BCF für [g=540]logic[/g] das aber nicht so eingestellt ist, dass 128 ganz oben ist. kann das sein??

mikesilence schrieb:
Wenn Du z.B. bei der MCU PlugIns auf einer Spur einstellen möchtest kannst Du die Spur mittels Track Select auswählen.

mhm, aber wie wähle ich dann das [g=8]plugin[/g] aus, dass ich reingeben möchte? Ich kann den EQ aufrufen, aber ich habs noch nicht geschafft, andere Plugins/sends aufzurufen.

Kann mir sonst wer weiterhelfen, wie ich das BCF im [g=540]Logic[/g] so konfigurier wie ich möchte?
 
Im Mackie-Modus werden keine normalen [g=32]Midi[/g]-Controller-Werte geschickt. Das ist dann ein anderes Protokoll... da ist die Auflösung auch höher.

Bzgl. Auswählen von Plugins, hast Du mal in das kleine Sheet von Behringer geschaut wo die Tasten im Emulationsmodus erklärt sind?
http://www.behringerdownload.de/BCF2000/BCF2000_Emulation_modes.pdf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben