BCF 2000 in Samplitude verwenden?

T

Tim22

Registriert
25.07.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey Leute, ich benutze zur Zeit Magix Samplitude Music Studio 16!
Vor Kurzem habe ich mir dann den Behringer BCF 2000 gekauft, schaffe es aber partout nicht, ihn als Hardware-Controller einzurichten.

Ich habe jetzt im Programm das Mackie HUI Protokoll eingestellt. Am Behringer habe ich eingestellt, dass er im Baby HUI Modus läuft. Aber es passiert absolut NICHTS!

Ich möchte mit dem Controller den Mixer im Programm ansteuern. Könnt ihr mir BITTE helfen? Vielen Dank für Antworten! mfG Tim
 

Anhänge

  • BCF2000_P0246_Right_web.jpg
    BCF2000_P0246_Right_web.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 181
Schließ das Bcf mal über Midi an,
schau in die Bedienungsanleitung wie man die verschiedenen Modis am Bcf auswählt.
Du kannst dann einstellen, ob das Bcf auf Midisignale reagiert,
oder auf usb.
Benutze nicht den mittleren Midi Port.
Du hast ja den Mackie Modus beim einschalten ausgewählt ?

Als kleine Info nebenher, das BCF läuft sogar Tadellos mit Win7 64 bit, die standart Windows Midi Treiber reichen dafür aus.
Wenn noch fragen da sind, kann ich gern näher darauf eingehen.
Gruß Andy
 
Ich habe jetzt den BCF per Midi UND per USB angeschlossen, weil sonst kein MIDI Out verfügbar wäre. Jetzt ist "MIDI In" mein Interface und "MIDI Out" auf "Bcf2000 Port 1" Und es tut sich nach wie vor nichts... Ich uploade einmal die Screens.

UPDATE: Egal wie ich ihn angeschlossen habe, es kommen keine MIDI Daten an!
 

Anhänge

  • SimpleScreenshot Windowshot 1_8_2010 11_1_48.jpg
    SimpleScreenshot Windowshot 1_8_2010 11_1_48.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 199
Du mußt das BCF rein als Midi anschließen, dann klappts 100%ig.
Ich hab jetzt grad mal versucht, das rein über usb zu betreiben, das klappt auch.
Zumindest mit win 7 64bit.
Ich habe mein fireface 800 darauf eingestellt, das funktioniert.
 
Ja, und welchen Out- bzw. Input soll ich verwenden? Ich hab jetzt das MIDI-Kabel im "MIDI-Out" Vom BCf2000 und im "MIDI IN" vom Interface.

Was soll ich Im Programm jetzt einstellen als MIDI Out-bzw. In? Das "Fast Track Pro MIDI In" ist mein Interface.
 

Anhänge

  • SimpleScreenshot Windowshot 1_8_2010 11_37_29.jpg
    SimpleScreenshot Windowshot 1_8_2010 11_37_29.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 168
Stell mal beides auf bcf 2000, in und out, das BCF stellst du auf usb ein, du weißt, das wenn es auf Midi eingestellt ist, keine usb Aktivität gibt ?

http://www.behringerdownload.de/BCF2000/BCF2000_Emulation_modes.pdf

Danach ist es der 5. Schalter oben, der in den Mackie HUI Modus schaltet, das funktioniert tadellos mit jeder Anwendung, die das Mackie HUI Protokol anbietet.
In Cubase heißt das z.b. einfach einen Mackie HUI Controller über Geräte Konfigurieren
einrichten, dort den BCF 2000 als Ein und Ausgang auswählen, fertig.
Und schon kann man den BCF 2000 als Mixer verwenden.
Ich habe übrigends den USB modus 3 gewählt, den stellst du ja nach dem halten der 5. taste und bewegen des ersten Drehreglers ein ( U3) danach auf Exit drücken, am BCF, und es funzt.
 
WOw das ist ja echt toll! Ich habe es hinbekommen, vielen Dank! Und was ist, wenn ich zum Beispiel 16 Spuren habe?
 
Dann kannst du die mit den Preset knöpfen einfach weiterschalten.
Die Fader reagieren dann auf die nächste 8er Gruppe.
 
Wenn du eine Taste oder Fader für mehrere Spuren anlernen willst, wähle unter "Progammfunktionen" die entsprechende Funktion z.B. Mixer-Tracks-TrackMute aus.
Aktiviere das Häckchen bei "Spur -Automatisch erhöhen und beginne mit der Progammierung der ersten Spur. Nach drücken von Anlernen wird der Wert bei "Spur" automatisch um eins erhöht.. Du brauchst also nur das nächste Element auf deinem Controller betätigen und erneut auf Anlernen drücken.

Gruß, Focusrite
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
andreee
Antworten
2
Aufrufe
677
andreee
andreee
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben