BCF 2000 ausrangiert?

• Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Hab leider nicht beide: aber aus der anleitung weiß ich, dass man mehrere koppeln/kaskadieren kann, wieviele genau weiß ich nit mehr.
In der [g=17]DAW[/g] erscheinen beide dann als ein(!) Gerät.
Was nun bei einem Preset wechsel passiert, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denken mal dass das dann schon so klappt.

Servus allerseits!

Kann mir jemand von euch helfen? Hab ein blödes Problem, habe mir gerade den kleinen B-Control NANO BCN44 von Behringer zugelegt.

So. Das es nicht direkt "anschließen -> geht" ist , war mir schon klar. Aber auch nach ewigem rumprobieren werde ich das Gefühl nicht los, das irgendwas nicht stimmt.

Er sendet einfach NICHTS!! Rein gar nichts! Selbst wenn ich PANIC drücke (Preset < + >) kommen keinerlei [g=32]MIDI[/g]-Signale in Cubase an. WTF?

Man müsste doch meinen, das PANIC GRUNDSÄTZLICH funktioniert? Naja, wie dem auc hsei... da die Anleitung mal wieder für ´n A**** ist - dachte ich mir ich frag einfach mal hier: :)

Und zwar: Ich schaffe es zum verrecken nicht, das er mir CC´s ausgibt.
Habe das soweit versucht einzustellen via EDIT + TYPE und dann TYPE festhalten und Regler darüber drehen und auf "CC" stellen. Dann CC´s eingestellt - aber nachwievor: NICHTS ..... :(

Bin echt am verzweifeln. Dachte mir schon ,das könnte ja am [g=32]MIDI[/g] -Kabel liegen (simples ein-weg-[g=32]midi[/g]-kabel von nem keyboard - auf Joystick / Gameport anschluss von Soundkarte).

Aber: Am Kabel kann es ja nicht liegen, denn wenn ich es mit dem Keyboard verwende, funzen CC´s ja auch (Modwheel ist ja z.b. CC1) ...

Kann mir jemand helfen? Vielleicht hab ich was vergessen? Oder eine globale Einstellung oder sowaS?

Achja und: Das ding ist NEU gekauft ... nichts gebrauchtes oder so - also sollte es auch gehen und nicht defekt sein ;)

Hoffe, jemand kann mir helfen! :/

also ich habe zu hause auch ein bcf2000 stehen und bin zufrieden. natürlich ist es kein mackie control, aber es arbeitet zuverlässig und nach etwas einarbeitungszeit kann man auch sehr schnell damit arbeiten.

lediglich ein display fehlt wirklich an diesem gerät. aber dafür kostet es auch nicht die welt.

@sonic: check mal ob du den treiber richtig installiert hast. zur not nochmal machen.

wieso schließt du dein behringer nicht mittels USB an, oder hat das der kleine nano nicht?

um zu schaun ob [g=32]midi[/g] ankommt kannste dir zB midiOx (freeware) laden, damit sehr einfach überprüfen was midimäßig so rein/raus geht.

Vll liegts ja auch an deinem cubase, guck mal ob da das behringer auch auf aktiv geschaltet ist.