Servus allerseits!
Kann mir jemand von euch helfen? Hab ein blödes Problem, habe mir gerade den kleinen B-Control NANO BCN44 von Behringer zugelegt.
So. Das es nicht direkt "anschließen -> geht" ist , war mir schon klar. Aber auch nach ewigem rumprobieren werde ich das Gefühl nicht los, das irgendwas nicht stimmt.
Er sendet einfach NICHTS!! Rein gar nichts! Selbst wenn ich PANIC drücke (Preset < + >) kommen keinerlei [g=32]MIDI[/g]-Signale in Cubase an. WTF?
Man müsste doch meinen, das PANIC GRUNDSÄTZLICH funktioniert? Naja, wie dem auc hsei... da die Anleitung mal wieder für ´n A**** ist - dachte ich mir ich frag einfach mal hier:
Und zwar: Ich schaffe es zum verrecken nicht, das er mir CC´s ausgibt.
Habe das soweit versucht einzustellen via EDIT + TYPE und dann TYPE festhalten und Regler darüber drehen und auf "CC" stellen. Dann CC´s eingestellt - aber nachwievor: NICHTS .....
Bin echt am verzweifeln. Dachte mir schon ,das könnte ja am [g=32]MIDI[/g] -Kabel liegen (simples ein-weg-[g=32]midi[/g]-kabel von nem keyboard - auf Joystick / Gameport anschluss von Soundkarte).
Aber: Am Kabel kann es ja nicht liegen, denn wenn ich es mit dem Keyboard verwende, funzen CC´s ja auch (Modwheel ist ja z.b. CC1) ...
Kann mir jemand helfen? Vielleicht hab ich was vergessen? Oder eine globale Einstellung oder sowaS?
Achja und: Das ding ist NEU gekauft ... nichts gebrauchtes oder so - also sollte es auch gehen und nicht defekt sein
Hoffe, jemand kann mir helfen! :/