BBE Sonic Maximizers für Gitarre?

  • Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Registriert
22.03.06
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
200
Hey,

ich überlege mir eines der BBE-Geräte zuzulegen, da man damit ja den Sound richtig dick machen kann.

Frage ist jetzt, ob einer von euch so ein Gerät bereits einsetzt und mal etwas zu der Qualität sagen kann und ob sich der Kauf überhaupt lohnt
 
Hi,

ich hatte vor langer Zeit mal die 19"-Variante und fand sie persönlich nicht so toll. Ich hatte sie in meinem [g=211]Rack[/g] und der Sound hat mir bei Clean-Sachen ganz gut gefallen, alles was in den High-[g=105]Gain[/g] Bereich ging war jedoch einfach zu "scooped", also schneidende Höhen, viele Bässe aber das Mittenspektrum hat total gelitten.
Mach's doch so wie ich - schieß dir so ein Teil bei eBay und verkaufe es bei Nichtgefallen mit Gewinn :)

Grüße,
Cort
 
Dick wird der Sound eher weniger...eher schneidend oder sägend, wie schon erwähnt.

Geht bei High [g=105]Gain[/g] Rythm Sounds bei nem entsprechendem [g=182]Amp[/g] schnell so in Richtung Dimebag...muss man eben mögen, ist aber ganz sicher NICHT generell geeignet.
 
ja, dann werd ich mir beim ebay mal son Teil ansehen. Ich hab das GErät in Betracht gezogen, um die abgedämpften Parts fetter zu bekommen, halt etwas komprimierter in den Bässen. Clean spiele ich eigentlich nie :D
 
Schiess dir lieber nen ProQ von Rocktron, den gibts auch in der Bucht öfters, kostet mittlerweile fast nix mehr und ist für [g=422]Gitarre[/g] mMn viel besser geeignet als die BBE Sachen.

gruss
 
axo, Behringer hat ja auch diesen SX 3040, taugt der was?
 
V4rgs4ng schrieb:
...halt etwas komprimierter in den Bässen.

Du bist dir schon sicher was der BBE macht?

Mit Komprimieren hat der nichts am Hut.
 
..sind keine Kompressoren o.ä., weiß ich. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben