Bausatz-Effektgeräte o.ä ?

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
Hallo. Gibts eigentlich Bausätze für irgendwelche Studiogeräte, die nur aus dem Innenleben bestehen und sich in ein selber designtes 19" Gehäuse einbauen lassen? Oder was in der Art...
Hätte grosse Lust, mal ein Bedienelement/Gehäuse zu bauen.
 
Ansonsten als Projekte noch recht interessant, aber halt keine Bausätze und eher was für Fortgeschrittene:
http://www.gyraf.dk/ und da unter DIY-Projects gucken ;)
 
Wow, der 14.000ste ;) Gratuliere...
 
Danke schon mal euch. Was ich suche, ist möglichst nur das Innenleben, ohne Gehäuse. Cool wäre auch was, dass nicht unbedingt schon völlig komplett ist, nen Lötkolben hab ich auch da :) und was ich selber nicht kann im elektronischen, könnte ein Kollege übernehmen.
 
Im DIY-Bereich wirst du eher eine Platine finden die du mit Bauteilen bestuecken musst.

Das es fertige Schaltungen ohne Gehaeuse gibt ist mir nicht bekannt, am ehesten koenntest du nach leicht defekten Geraeten schauen fuer die du ein Gehaeuse baust und davor Kleinigkeiten reparierst. Gerade defekte Potis oder Schalter waeren dafuer praedestiniert.
Allerdings lohnt sich das preislich kaum, da - zumindest beim grossen Online-Auktionshaus mit den bunten Buchstaben - auch (und besonders leicht) defekte Geraete noch sehr hohe Preise erziehlen.

gruss, Chris
 
ich verleihe meinem tipp nochmal nachdruck. dort gibts immer wieder pcb's zum bestücken und tolle projekte. weiters werden für handwerklich ungeschickte (wie mich) auch gehäuse usw. angeboten.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben