Information ausblenden

Bausatz-Effektgeräte o.ä ?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von naseweis, 24.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Hallo. Gibts eigentlich Bausätze für irgendwelche Studiogeräte, die nur aus dem Innenleben bestehen und sich in ein selber designtes 19" Gehäuse einbauen lassen? Oder was in der Art...
    Hätte grosse Lust, mal ein Bedienelement/Gehäuse zu bauen.
     
  2. 404NotFound

    404NotFound

    Registriert seit:
    10.09.06
    Punkte:
    22.522
    22522
  3. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.082
    35082
    Ansonsten als Projekte noch recht interessant, aber halt keine Bausätze und eher was für Fortgeschrittene:
    http://www.gyraf.dk/ und da unter DIY-Projects gucken ;)
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
  5. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.082
    35082
    Wow, der 14.000ste ;) Gratuliere...
     
  6. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Danke schon mal euch. Was ich suche, ist möglichst nur das Innenleben, ohne Gehäuse. Cool wäre auch was, dass nicht unbedingt schon völlig komplett ist, nen Lötkolben hab ich auch da :) und was ich selber nicht kann im elektronischen, könnte ein Kollege übernehmen.
     
  7. derchris

    derchris

    Registriert seit:
    01.03.04
    Punkte:
    2.067
    2067
    Im DIY-Bereich wirst du eher eine Platine finden die du mit Bauteilen bestuecken musst.

    Das es fertige Schaltungen ohne Gehaeuse gibt ist mir nicht bekannt, am ehesten koenntest du nach leicht defekten Geraeten schauen fuer die du ein Gehaeuse baust und davor Kleinigkeiten reparierst. Gerade defekte Potis oder Schalter waeren dafuer praedestiniert.
    Allerdings lohnt sich das preislich kaum, da - zumindest beim grossen Online-Auktionshaus mit den bunten Buchstaben - auch (und besonders leicht) defekte Geraete noch sehr hohe Preise erziehlen.

    gruss, Chris
     
  8. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ich verleihe meinem tipp nochmal nachdruck. dort gibts immer wieder pcb's zum bestücken und tolle projekte. weiters werden für handwerklich ungeschickte (wie mich) auch gehäuse usw. angeboten.

    lg
    flox
     
  9. MAnGAr

    MAnGAr

    Registriert seit:
    12.06.08
    Punkte:
    4
  10. 404NotFound

    404NotFound

    Registriert seit:
    10.09.06
    Punkte:
    22.522
    22522
    Die Seite bekommt schonmal einen dicken Sympathiepunkt für die Iso-Pixelkunst :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.