Battery in Logic

N

NULL

Guest
Hi
Ja ich arbeite, wenn es um Sachen Beat geht in Logic mit Battery. Die Frage ist ob es möglich ist jeder einzelnen Zelle von Battery über einen Bus zu routen. So könnte mann jede Zelle einzeln mit effeckten versehen.
Ich hoffe das das möglich ist, und noch besser das jemand weiß wie das funktioniert.

Bis dann :-D
 
Das funktioniert meines Wissens ab Logic 5.2 folgendermassen: Erstelle eine Battery als Multichannelinstrument
Markiere in der geöffneten Battery das Pad, dem du einen Kanal zuweisen möchtest. Ganz rechts unten findest Du die Möglichkeit, für das einzelne Pad einen Stereo- oder Mono- Eingang zu deklarieren.
Stelle hier z.B. Ausgang 3-4 ein.
Gehe ins Mixer Environment von Logic und erstelle ein Audio- Objekt, dem Du den Typen "Aux" zuweist. An diesem Aux- Fader Objekt können jetzt als Eingangsquelle die Kanäle 3-4 der Battery zugewiesen werden. Voilá.
In den Options von "Battery" kann die erwünschte Zahl der Einzelausgänge eingestellt werden.
 
Soweit ich weiß hat Logic mit Battery ziemlichen Streß was die IEnzelausgänge betrifft..es gab sogar ein offizielles Statement von NI, den es leigt an Battery und nicht an Logic..aber kann auch sein,daß das schon lange gefixt wurde mit nem Update..einfach mal auf beiden HPs schauen!
 
Jo danke für die Info.
Ich werde das gleich mal probieren. Ich hoffe das bei mir Battery nicht streßen wird.

Bis dann...
 
geht das auch in cubase? wenn ja wie?
thx schonmal
 
Hi mightiness,

In cubase ist´s einfacher. Du legtst im Battery-Menu fest wieviele Ausgänge, mono oder stereo, du haben möchtest und die erscheinen dann im Mixer nach einem Neustart des Plugins.

mfg.
maxXL
 
So habe es jetzt probiert, und das was nicht sein sollte ist eingetroffen: Das ganze geht bei mir nicht :-x

Der Grund ist das Battery bei mir nicht als Multichanelinstrument erkannt wird, sondern nur als ganz normales Stereoinstrument. Kennt da jemand eine Lösung?
 
Hi

wie schon gesagt....es ist ein Bug in battery! Das ganze wurde schon x-mal im keyboardsforum diskutiert.....schau mal auf der HP von NI nach....vielleicht findest Du was dazu...hast Du das letzte Update von Logic (5.5) und Battery?
 
Nein leider nicht, werde ich mir aber noch besorgen.
Ich werde gleich mal auf die Seite gehen...

Bis dann
 
danke maxxl :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben