Battery 3

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
hallo,
kann man mit battery 3 selber sounds erzeugen? selber klangkurven zeichnen z.b. sinus ton erzeugen dadurch oder so

gruss

Nein. sind keine Oszillatoren drin.
Du kannst dir aber Wellenformen als Samples laden,
dann kannst Du die umfangreichen Modulationsoptionen nutzen.

Battery ist ein Sampler der jede Menge Formate lesen kann und hat viele Möglichkeiten der Klangmanipulation. Falls du einen Drumsynth suchst, versuche ruhig mal den Waldorf Attack. http://www.waldorfmusic.de/de/produkte/waldorf-edition Wird z.B. beim großen T für schlappe 49,- verscherbelt inkl. PPG Wave 2.V und D-Pole. Fast geschenkt. :)

Battery 3 ist ein ziemlich komplexer Drumsampler. Jedes Sample/Loop in einem Kit hat kann gelayert werden mit [g=21]Velocity[/g], es gibt div. Abspielmodi und Loopfunktionen, Retriggergroups, Multimodefilter/EQ, Bitcrusher, Distorsion, [g=322]Compressor[/g], Limiter, Saturation, dazu Delay
/Reverb-Sends (Reverb wahlweise durch Impulsantworten)... also auch für Bastler ziemlich viele Möglichkeiten! Ist also für normale Mucke kaum wirklich auszunutzen (da nutzt man meist nur Teile eines PresetKits, von denen es mehrere GByte in ziemlicher gute Quali gibt...) und ist damit schon zufrieden!

Falls du passende Waveforms als Samples hast, kannst du damit gewiss auch einige tolle Dinge für melodische Sequenzen oder mit Oneshots bauen, Battery 3 ist aber eben hauptsächlich ein Drumsampler. Ich finde Battery 3 ziemlich geil, aber wie gesagt vollkommen ausnutzen ist noch Utopie für mich, meist nehme ich den Linplug RMIV, der ist auch recht gut als Drumsampler. :)

Thomas