Battery 3

• Ersteller Ersteller techfreak
  • Erstellt am Erstellt am
T

techfreak

Reaktionen
0
Hallo liebe Hr. Community,

ich wollte mir Battery 3 bei Thomann bestellen. Die Sounds sind auch richtig geil, nur ich finde nicht heraus, ob in Battery auch schon fertige [g=32]Midi[/g] Patterns sind.
Vielleicht weiß von euch ja jemand wie das in battery ist?!

mfg techfreak

Soweit ich das jez beurteilen kann und ich nutze Battery 3 sind KEINE [g=32]MIDI[/g] Patterns dabei!

Du meinst richtige vorgefertigte [g=32]MIDI[/g] Files z.B. Hihat Figuren oder ähnliches?

gruß

@ tuonodriver jop die meine ich

kennt dann jemand Seiten, wo ich am besten gratis Drums [g=32]midi[/g] loops bekomme?

jop da hab ich auch schon gesucht, aber vielleicht hat ja jemand hier en geheimh tipp

eig so ziemlich alles
hauptsächlich aber rock/pop und techno

techfreak schrieb:
Hallo liebe Hr. Community,

ich wollte mir Battery 3 bei Thomann bestellen. Die Sounds sind auch richtig geil, nur ich finde nicht heraus, ob in Battery auch schon fertige [g=32]Midi[/g] Patterns sind.
Vielleicht weiß von euch ja jemand wie das in battery ist?!

mfg techfreak

Ich kann mich jetzt ganz übel täuschen aber kann es sein das Du eher sowas wie den Stylus von Spectrasonics suchst? Da sind Unmengen von Loops enthalten. Der Battery3 ist soweit ich weis doch eigentlich nur ein Drumsampleplayer und man muß im Sequenzer erst ein paar Spuren basteln.

an den Stylus Rmx hab ich auch schon gedacht, aber fand dann Battery doch besser, auch wenn ich mir meine Patterns selber programieren, bzw. fertige [g=32]midi[/g] patterns holen muss.

mfg techfreak

techfreak schrieb:
wär das die richtige Version??

https://www.thomann.de/de/spectrasonics_stylus_rmx_xpanded.htm

wenn ja wär die aber wesentlich teurer als Battery

Ja. Beim Stylus kann man z.B. Loops im Rex-Format laden und er hat eine sehr umfangreiche Library mit Drumsounds an Bord. Für mich ist der Stylus und noch mehr mit dem Update die erste Wahl auch wenn er a bisserl mehr geriebenes verschlingt. So eine Investition macht man auch nicht jeden Tag.

ich hab mir jetzt noch en paar videos vom Stylus angeschaut und hab mich dann doch für Battery 3 entschieden.
trotzdem danke an alle

Mfg techfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben