Battery 3 und Pro Tools 8

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Habe gestern mal bei einem Bekannten mit Battery 3 gearbeitet und war begeistert. Bin jetzt am überlegen mir das auch zuzulegen.

Da ich aber mit Pro Tools 8 LE arbeite und ich gehört hab das Native Instruments und Pro Tools nicht unbedingt die glücklichste Ehe ist, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und fragen ob die beiden miteinander harmonieren.

Also: Pro Tools 8 und NI Battery 3, passen die zusammen?


Freakazoid
 
Die traurige Antwort ist: Nein

NI verspricht zwar seit Jahren ein Update für Leopard und RTAS, hat das bei Kontakt inzwischen auch gebracht, aber zuverlässig ist das immer noch nicht.

Bei mir läuft´s inzwischen, auf PT8 sogar etwas besser als 7.4, aber es macht bei intensiver Nutzung mein System instabil. Ich nutze es nur noch für alte Sessions und nehme die Drumsounds auf, um sie dann woanders weiterzubearbeiten.

Gruß,

Globo
 
NI verspricht zwar seit Jahren ein Update für Leopard und RTAS, hat das bei Kontakt inzwischen auch gebracht, aber zuverlässig ist das immer noch nicht.

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass ich unter Win XP mit Pro Tools arbeite. Falls das einen Unterschied macht...
 
da soll anscheinend wie bei Kontakt3 auch ne 3,5 Version kommen...
aufm [g=18]Mac[/g] mit PT8 läufts jetzt stabil, allerdings mit Einschränkungen.

Wollte mir Battery zu dem angebotenen Kampfpreis auch schon holen, nur was nutzt es wenn ich 1 Jahr lang den gleichen Stress hab wie bei PT7.4 auf WinXP.

Die ganzen renomierten Softwareschmieden schaffen es unter RTAS ihre Produkte stabil zum Laufen zu bringen, nur NI anscheinend nicht.
Anstatt "stündlich" neues Zeugs auf den Markt zu werfen sollten sie Ihre anderen Produkte mal zur Serienreife bringen !!

Habs satt für viel Geld - Betatester zu spielen.
Hab hier einige Studios wenn die nur NI hören haben die n Hals in Schulterbreite... :(
Die haben diese SW nämlich um damit Geld zu verdienen.
 
Na schade eigentlich. Ich wollt ja schon was haben das auch stabil läuft und wo man nicht jeden Tag dran basteln muss...
Aber gibt es da irgendwelche Alternativen zu Battery 3, auch zu dem Preis und mit der Flexibilität?
 
Hallo HHM,

das ist auch n geiles Teil, nur liegt NI-Battery Ausstattungs - und soundmässig genau zwischen dem internen Boom und dem Strike.

für Strike gibt auch gute Alternativen:
XLN Audio Addictive Drums
Toontrack Superior Drummer 2.0
.....etc.
 
Ich hab jetzt längere Zeit nochmal ein bisschen rumgeschaut. Momentan geht es mir hauptsächlich um ein vernünftiges, real klingendes Drumkit. Deswegen fiel die Wahl bei mir auf den EZ-Drummer. Gibts beim großen T momentan auch für 99€.
Superior Drummer und Addictive Drums sind mir momentan doch etwas zu teuer und bedienen so gesehen ja auch nur die "realen" Drums. Solche Kits wie dieses "Beat Box Elliott"-Kit oder diverse elektronische Kits haben die ja auch nicht im Angebot.

Oder gibts es mit dem EZ-Drummer auch irgendwelche Probleme unter PTLE8?
 
Von XLN Addictive Drums kannste n Demo ziehen..läuft voll sind nur die Anzahl der Patterns/Einzelausgänge und die Drumkits-Instrumente (keine Toms) sind eingeschränkt.

Klar ist der EZ-Drummer günstiger als der Superior - nur liegt der qualitativ mindestens ne "[g=338]Oktave[/g]" höher..

Wenns Plastik sein soll... iZotope iDrum kostet 59.-$
http://www.izotope.com/products/audio/idrum/

Ansonsten gibts recht ordentliche (kostenlose) Drumkits für den Structure Free.....

http://airvirtualinstruments.blogspot.com/2009/04/our-free-structure-[g=7]patch[/g]-complete-list.html

Lässte dem guten Russ halt nen kleinen Obolus zukommen :)


Erika: der Air Users Blog Link tut net...aarrgghh
http://airvirtualinstruments.blogspot.com/

dann rechts - free Sounds....
 
Wer hätte das gedacht:



Dear BATTERY user,

An update for all registered BATTERY 3 users is now
available for download. The free update provides
compatibility for Windows Vista® 64 [g=395]Bit[/g] and Pro Tools®
7.4.2 & 8 on [g=18]Mac[/g] OS® X 10.5 Leopard®. It includes
special 64-[g=395]bit[/g] stand-alone and [g=77]VST[/g]® versions for PC as
well as step-by-step undo in sample editor and various bug
fixes and cosmetic improvements.

You can download the update via the NI Service Center or
the Online Update Manager:
-> http://co.native-instruments.com/?id=updates

We strongly recommend downloading and installing this
update to ensure the best possible user experience and
reliability.

Best regards,

Your Native Instruments Team



Was lange währt....
 
#globo

Na ja, aktueller ist ja wohl die NI-Meldung, so schnell kann Digidesign ja gar nicht reagieren.

Schon klar...nur wenns da steht kannste sicher sein das es tut.
;)

NI...hat sich in letzter Zeit, gerade was PT anbelangt, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
DocM schrieb:
#
Schon klar...nur wenns da steht kannste sicher sein das es tut.
;)

NI...hat sich in letzter Zeit, gerade was PT anbelangt, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Welch ein Euphemismus :)

Ja, das ist leider wahr, sehr schade.
 
globo schrieb:
DocM schrieb:
#
Schon klar...nur wenns da steht kannste sicher sein das es tut.
;)

NI...hat sich in letzter Zeit, gerade was PT anbelangt, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Welch ein Euphemismus :)

Ja, das ist leider wahr, sehr schade.




Joo, bin n Zyniker...... lern auch jeden Tag n Fremdwort...vergess nur meist das vom Vortag wieder....
:D

Du arbeitest net zufällig bei NI..oder wirst mit NFRs von denen versorgt ???

:hammer:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben