Battery 3 Output Hilfe benötigt

• Ersteller aMogwai
  • Erstellt am
A

aMogwai

Reaktionen
0
Servus,

ich habe seit neustem Battery 3 und es klappt auch alles so weit, außer einer Sache. Ich bekomme es nicht eingerichtet, das sich die einzelnen Instrumente (Cells) im Stereo Raum verteilen lassen. Ich arbeite seit neustem mit Logic 7 und bekomme es einfach nicht vernünftig eingerichtet. Ich habe zwar das Panorama der verschiedenen Cells verteilt, allerdings wird mir imemr eine Art Monomix erzeugt, obwohl im Track- und Audiomixer eine Stereospur angezeigt wird. Battery ist auch als Stereo Instr. eingefügt. Dennoch klappt es nicht.

Es würde mir unwahrscheinlich helfen, wenn mir in diesem Punkt jemand helfen könnte, der evtl. auch mit Battery in Logic 7 arbeitet.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich früher mit Battery 2 in Samplitude, keine Probleme hatte.

Vielen Dank im Voraus,

aMogwai

verteilst du die samples denn in battery selbst im panorama oder machst du dsa über die ausgangsspuren??

hast dann ja 2 möglichkeiten. in battery selbst müsste es doch eigentlich immer funktionieren.

Hallo!

Also das ist ja das Problem. Zuerst habe ich versucht in Battery 3 einfach das PAN der Instrumente zu verstellen und Battery 3 als Stereo [g=89]VSTi[/g] zu benutzen. Battery zeigt mir dann auch, wenn ich auf die Cell Ansicht gehe an, dass z.B. die HiHat bei 20% L steht, aber im gesamt Output wird quasi alles wieder zu einer Monospur gemicht, also eher ne Stereospur, die aber auf dem linken und rechten Kanal das gleiche spielt.

Außerdem habe ich versucht Battery mit mehreren Ausgängen zu betreiben. Ich bekomme nur leider nicht die Ausgänge auf einzelne Spuren (im Sequenzer; Logic 7) gelegt.

Es ist komisch, da es vorher mit Samplitude und Battery 2 gut funktioniert hat.

Hi,

Battery als MultiChannel in Logic laden, in Battery die Cells den (richtigen; sprich sinnvollen) Ausgängen zuweisen und die einzelnen Instrumente in den AUX-Wegen aufmachen.

Logic Standard Output 1/1 rausnehmen und fertig.

Frank

Erstmal Danke für den Tip!

Werde es gleich mal ausprobieren. Allerdings wundert es mich immer noch, das ich Battery nicht einfach in Stereo betreiben kann. Sehr seltsam. Mittlerweile denke ich das ich vielleicht in Logic irgend etwas falsch eingestellt habe, oder beim Audio Interface. Ich habe einen Presonus Firepod und es ist meine erste Konfiguration auf dem [g=18]Mac[/g] mit Logic und Interface.

Auch Battery im Stand-Alone Betrieb funktioniert nicht in Stereo. Kann dort nur die Built-In Ausgänge anwählen, aber nicht den Firepod.
Müsste ich vielleicht in der Systemeinstellung etwas umstellen, oder extra Treiber installieren? Eigentlich ist der Firepod von Hause aus mit Apple konfiguriert.

Servus.

Leider hat der vorherige keine Besserung ergeben. Naja fast nicht. Zumindest habe ich rausgefunden woran es wohl hapert. Wenn ich ein neues Kit anlege, dann darf ich die Ausgänge so belegen wie ich will. Allerdings habe ich noch alte kits und diese werden beim einladen konvertiert. Dabei muss wohl etwas schief gehen, denn der Masterregler nimmt die PAN's nicht mehr an. Lade ich aber einen Sample der auch vom Kit verwendet wird in eine neue Cell, kann ich dort wieder das PAN bestimmen. Die Cells sind soweit ich sehen kann nicht gefreezt oder gesperrt. Könnte es einen anderen Grund geben, warum die Cells in den Preset-Kits nicht richtig das Panorama darstellen?