BATTERY 2 : Einstellung für "menschliche Attacks"

R

Rave

Registriert
10.08.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo.
Ich hab vor kurzem angefangen mit dem Drum-sequenzer Battery 2 zu arbeiten (eingebunden in Cubase SX 1.03). Meine Frage ist nun:
Wie und wo kann ich einstellen, dass die Schläge/Attacks der verschiedenen Drumteile ([g=149]snare[/g], tom, [g=118]bass[/g].....) nach und nach verschiedene Anschlagsstärken bekommen und nicht immer mit dem gleichen Attack gespielt werden??
Gibt es also irgenwo ein funktion, die das ganze noch menschlicher klingen lässt ;) ?

Danke für eure Antworten!!
Cheers
Rave
 
Ich nehem an, dass Du Battery ueber [g=32]MIDI[/g] ansteuerst.

Spielst Du die Drum sueber ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard ein oder setzt Du Noten im Key-Editor?

Im ersteren Fall sollten die Noten verschiedene [g=21]Velocity[/g]-Werte haben, weil das Keyboard ja anschlagsdynamisch ist (oder kann man das auch abstellen?).

Im letzteren Fall musst Du die [g=21]Velocity[/g] im Key-Editor veraendern, ansonsten klingt jede Note gleich stark ("Maschinengewehr").
 
Holla,

du kannst auf jeden Fall schonmal mit dem "Volume Envelope" Fenster rumspielen.
Findest du rechts unten, wo auch die Wav-Datei eingeblendet wird.

Einfach "scharf" schalten und schon kannst du Attack, Hold und Delay regeln.
Manchmal bringts auch was den Start- oder Endmarker zu versetzen......

MfG,
DRD
 
oder du googelst nach tobybears "humanisator" [g=8]plugin[/g] und lässt es automatisch regeln!

grüsse
edge
 
hi.
danke für eure antworten!

@edgecrusher:
ich habe das [g=8]plugin[/g] Humanisator erfolgreich in mein cubase eingebracht, wie schaffe ich es denn nun, meine drumspur damit zu verbinden, bzw. meine battery einstellungen auf die humanisator einstellungen zu trimmen?
Danke!
MFG
Rave
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
715
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben