Batteriespeisung für 48V Phantom gesucht

crypth

crypth

Reaktionen
0
Grüße

Ich suche eine Möglichkeit der batteriebetriebenen [g=76]Phantomspeisung[/g] von 48 Volt ... im Web werde ich da nicht fündig .
Das AKG A 48V zum AKG B18 ist nicht mehr lieferbar ...
Alternativ wäre da noch der Zoom H4, aber wie lange hält da wirklich eine Batterieladung (3V) wenn man zwei 48 Volt Mics betreibt ... ?

Alternativ wäre ansonsten wohl das Rode NTG 2 .

Suchst Du nun eine Speisegerät, das mit Batterien betrieben wird, oder ein [g=116]Mikrofon[/g] das auch mit Batterie direkt versorgt werden kann. Da gibt es nämlich viele, angefangen beim AKG C 1000.

Ein Speisegerät, das mit Batterien betrieben wird für "stromlose" Gegenden

Hi,

Fuer Aussenaufnahmen hab ich sowohl den Zoom H4 + externe Mikros als auch einen RME Quadmic als Pre vor dem H4 im Einsatz gehabt.

Beim Zoom ist s so, dass er natuerlich mehr "Saft" braucht, wenn er Phantom generieren muss. Meine Akkus gehen da schon frueher in die Knie als sonst.
( ca 1/3 Laufzeit weniger )
Bislang haben all meine Mikros astrein damit gearbeitet.

ACHTUNG: Wenn dem H4 der Strom ausgeht und er von sich aus abstellt - hast ne Wav Datei Leiche auf der Karte, die sich nicht so ohne weiteres oeffnen laesst.

Den Quadmic hab ich mobil an nem Bohrschrauber Akku ( 18 V ) betrieben. Voll geladen haelt das Ding vermutlich nen ganzen Tag durch...

Gruss, Pete.