BASTARDSWORD Presents: Rock Song = "Tolle Frau"

N

NULL

Guest
Haligalli

Hier gibt es keine Geschichte zu, nee diesmal nit!

Ein "Love Rock Song" - Jetzt mach ich euch Wahnsinnig!

LINK: "Tolle Frau"

Die Becken am Anfang...???..Liegt an der Kodierung...im *.wav ist das nit so!

Ist das eine "Radio Nr.?"

[g=94]FEEDBACK[/g] erwünscht...!!!

Eh ist der Song echt soo Schei?e ...ehrlich?

Oder warum sagt keiner was dazu???

Hi MD,

is wirklich nich so das wahre,
liegt vor allem am Gesang, der gefällt mir einfach nicht.

ansonsten ist das ja gut eingespielt aber es rockt einfach nicht. (imho)

Panzer gefällt mir viel besser und Menschenfleisch naja den gesang wolltest du ja noch mal ändern dann schreib ich da mal was dazu

c ya

Hi @Jollo

Ja bin ja kein Sänger... :-D -

Das ist einer meiner ersten Songs überhaupt, die so mal gemacht hab - Also ganz alt!!!

Aber mit nem guten Sänger...nee...meinste nicht!?
Na ich mach ja sonst solche Sachen auch nit...hehe Ja...

Ohhh...

und der Sound - auch nicht ?

Noch mal...Ohhhh.... :-D

Gruß M.D.

Hi McDeath,

rein klanglich fand ich Menschenfleisch auch besser. Bei den Drums v.a. bei der [g=149]Snare[/g] merkt man doch die Künstlichkeit, die [g=149]Snare[/g] von Menschenfleisch sagt mir mehr zu.

Die Gitarren sind an einigen Stellen unrhythmisch und nicht ganz sauber (intonationsmäßig). Der Gitarrensound an sich ist brauchbar.

Zum Song: Man merkt am Songwriting, dass du eher zur härteren Fraktion gehörst (insbes. was die Harmonien und Arpeggien angeht). Das sind unverkennbar Metal-Wurzeln. Trotzdem denke ich, dass der Song etwas mehr Groove vertragen könnte. Zum verzerrten Gitarrenriff könnte ich mir eine groovendere Rhythmussektion vorstellen. Hier müsstest du evtl. die drums dynamischer programmieren, also mit Lautsärkeunterschieden und evtl. mal mit ghost-notes arbeiten.

Gruß

Hi @Entone

OK, danke ..fürs [g=94]Feedback[/g] -

Die [g=149]Snare[/g] kann ich tauschen, das geht Problemlos -
Das ist einfach ein anderes Drumkit!

Ja das geht schon, mit der [g=4]Dynamik[/g]...mit dem Teil kann man auch eigene [g=4]Dynamik[/g] ins Schlagzeug bringen...Jau!

Ja der Akustik Part zwischendurch hat ein anderen Rhythmus als wenn die E-Gitarre einsetzt, das löst sich aber auf - In sich - Hab das mit ner E-Gitarre "Akustik-Sim" eingespielt...und die Saiten sind wat alt...die [g=118]Bass[/g] Saiten klingen nit mehr gut!
Könnte daran liegen...müssen neue druff!

Ich lass das mal den Drummer von der Band DIE! mal singen, der kann sowas, glaub ich!? Hehehe...na ja...singen müsste man können *gg*

OK - So hab ich schon mal ein Bild davon - bei 2 Meinungen, bestens!

Bin grade meine alten Sachen am auskramen und in Bits am Pressen! -

Ich hab da noch so*nen ding hört sich fast an wie "Hermann van Veen" ...wenn dir der was sagt?

Jo das hau ich dann auch mal raus!

Gruß M.D.

Jetzt muss ich auch ma meinen senf dazu abgeben...

Also mir persönlich sagen deine anderen Liedlein mehr zu....

Teilweise kommt mir das ganze zu "wirr" vor....etwas überladen vielleicht sogar...ansonsten weiß ich nich was die leute gegen den gesang haben ;) Für einen ungeübten sänger doch ne gute leistung *hrhr*

Aber ansonsten bleibt mir nur der dumme Kommentar: "Bäcker bleib bei deinen Semmeln" *hrhr* Das haste um einiges mehr drauf....

Gruß,

Rentiss

Hi @Rentiss

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Das war ist einer meiner ersten Songs..."Für ne Frau..LOGO...ich war auch mal Verliebt....Muwahahaha... :-D ...lange her! *g*

Ach ja und warum soll man das nicht mal aufarbeiten...hab ich mir so gedacht!

Also dann... ;-)

Gruß M.D.

Ist das eine "Radio Nr.?"
du höhrst wohl nicht oft radio , wie? :-D
mal im ernst....also dat timing is ja völlig aus dem ruder.
die stimme ist zu sehr im hintergrund.
die e- gitarren kommen ein wenig hart rüber.
der sound an sich ist relativ klar und man kann alles raushöhren.
die komposition an sich ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.
naja , vielleicht noch mal neu einspielen?
nun...viel spass auf jeden fall noch
MfG profhoell

So habs mir auch grade mal angehört. Und der Song sagt mir leider garnet zu :D

Die Akkustiggitarre klirrt in den Höhen so eklig, dass es weh tut, ich hoffe das sind nicht meine Boxen.

Dann ist das Timing oft total aus dem Ruder. Aber so geschickt angestellt, dass man nicht weiß er jetzt falsch spielt *ggg*.

Und als das Solo bei 1:30 loslegte dacht ich mir:"Wat geht denn jetzt ab???"

Also doch sehr chaotisch das alles irgendwie, hehe.

Haste dein Mädel damit wenigstens rumbekommen damals? :-D

hi!

ich find nicht nur, dass die akustik gitarre klirrt... die hihats nerven mich viel mehr muss ich sagen... da muss wirkilch ne ganze menge "top-end" weg sonst klingts schnell aufdringlich.

ich glaube du hast es beim mastern auch ziemlich gut gemeint, also ich meine, dass der ganze mix ordentlich pumpt.

vom gesang versteh ich leider kaum was... der [g=108]hall[/g], die entfernung...

aber die sache mit dem timing ist mir schon bei vielen deiner nummern aufgefallen, bei menschenfleisch verschiebt sich der gesang auch ganz schön extrem... ungefähr das gleiche wie bei deinen gitarrenparts.

war jetzt nichts wirklich konstruktives dabei, aber ich hoffe trotzdem verwertbar..

mfg, nils