BASTARDSWORD Presents: - "E-Acoustic Mayhem" -

N

NULL

Guest
Hallo, ...Ihr da drausen..

Hier ein kleines Instrumental...

Hab ich schonmal gepostet...war aber nicht gut gemixt!

Der Mix hier kommt da schon besser glaube ich!

DOCH WAS DENKT IHR...??? Ist ja viel wichtiger . :-D

LINK:
"E-Acoustic Mayhem"

Also dann hoffe Ihr habt was Spaß beim hören!

Gruß / McDEATH

Hi McDeath,
gefällt mir EXTREMST gut! :-D Die Snare könnte allerdings ne ganze Ecke lauter sein. _Etwas_ mehr Lautstärke auf der Akustik-Gitarre wäre IMHO nicht falsch.

Gruß,
Alsion

Hallo @Alsion

Danke!

Die Drums wollte ich eigentlich ganz weglassen!

Aber als die dann da waren...nun gut...da hab ich sie dann halt doch genommen!

Aber so langsame Drums zu Programmieren ist sehr schwer...und sie hören sich immer sehr unecht an!

Maybe wenn das nen echten Drummer Programmiert wäre es besser...!!!

Die A-Gitarre...ist ein bisschen Absicht das sie leiser sind...es ist ja so beim Mischen das man nie alles haben kann...und ich wollte halt das die E-Gitarre voll raus knallt. aber so das die anderen Kompnenten auch ..."Vom Hören her da sind"....für mich ist das Verhältnis "Fast" so wie ich es haben wollte...allerdings könnten die A-Gitarren etwas lauter sein..JA...stimmt schon!

Also dann...@Alsion, Danke nochmal!

Gruß / McDEATH

Ach die Drums sind doch gar nicht so schlecht. Erinnert mich n bischen an die frühen Metallica (Master of Puppets war's glaub ich). Was mich hingegen stört ist ein Knacksen im Hintergrund, was vermutlich von der Leadgitarre kommt. Überprüf mal, ob da Übersteuerungen/Clips oder sowas sind, vielleicht liegt's auch an der Mp3 Konvertierung. Vom musikalischen her, mmh du weißt ja, dass ich mit deiner Musik nicht so viel anzufangen weiß und auch hier fehlt mir irgendwie der klare Aufbau, eine sinngemäße Struktur. Aber trotzdem bist du gitarrenmäßig weit vorne, auch wenn's ab und an mit dem Timing nicht ganz hinhaut.

Hallo Mc Death,

ich hatte ja auch beim ersten Upload meinen Senf zugegeben...also nun wieder :)
Das Grundthema finde ich sehr schön!!!
Respekt!

Leider kann ich hier keine Blumen verteilen :-o . Was nutzt Dir ein Lobgedusel? Nix!

Du hast das verrückte Panning bei der Sologit rausgenommen, gut so!
Aber die Drums sind extrem schlecht. Erinnert mich voll an mein uraltes Billig Yamaha Keyboard. Da is original derselbe Drumrhythmus drin!
Die Drums sind eh zu leise und jeglichen Basses beraubt. Also besser ganz raus damit!!!

Also ehrlich@ Entone
das mit Metallica zu vergleichen...ich glaub heute echt ich bin auf dem falschen Dampfer...

Mir scheint das Ganze etwas zu sehr höhenbetont...sag mal, warum hast Du denn völlig auf einen Bass verzichtet? Muss das so sein? Ich meine, nein!

Dann finde ich auch, Du solltest den "A Git's" etwas mehr Raum geben...Du "ballerst" unaufhörlich :-D mit Deinem Metalbrett...ein Tremolo am anderen...ohne Gnade...
dadurch wirkt dieses Stück auf mich echt "crazy".
Aber...so soll es wohl sein? Ohne Gnade und nix mit "Ruhezone"? Es ist doch an sich ein ruhiges Thema, oder? Es hat schon einen gewissen Reiz, diese Reiberei zwischen dem ruhigen Grundthema und Deinem aufgekratztem, gehetzten Gitarrespiel...trotzdem fänd ich es gut, wenn da auch mal ein besseres Harmonieren zu hören wäre, wenigstens mal...so zwischendrin als Ruhepol...und Orientierung. Klar, Du greifst immer wieder das Grundthema auf, das ist gut, aber es wirkt eben alles sehr nervös und zerfahren auf mich.

Hoffe sehr, das ich Dir damit helfe!
Bin aber nun mal kein Dauermetalhörer ( meine Tochter is neuerdings "six Feet under" Fan,was is davon zu halten?).

laß krachen!
Gruß
der olle mf

Also ich finde es auch nicht so dolle...Die Drums laufen wohl eher als Taktgeber nebenher und nicht als vollwertiges instrument...
Ich habe so weit ich weiß alle Stücke von dir hier im Forum gehört, aber irgendwie ist bei allen meiner Meinung nach zu viel durcheinandergedudel....Eine klarere Linie in deine Songs und man könnte aus dem Sound viel machen...Evtl die Gitarren nicht so höhenbetont sägig aber sonst okay...Drums sind auch zu "sehr programmiert"

Das wollte ich eigentlich immer schon zu deinen Stücken sagen - war aber bisher zu faul:)

Gruss

Angry_C

musicfanta schrieb:
Also ehrlich@ Entone
das mit Metallica zu vergleichen...ich glaub heute echt ich bin auf dem falschen Dampfer...

mmh ich hab mir gerade nochmal Metallica angehört und finde bei "The thing that should not be" und "Orion" spielt der werte Herr Ulrich streckenweise (bis auf die Fills) einen statischen sehr genauen Rhythmus. Dass an den drums noch gearbeitet werden muss und diese vollkommen drucklos da basslos sind ist klar (naja die Metallica Drums sind ja auch nicht Super Hi-End), ich wollte nur sagen, dass man darauf aufbauen kann und der Grund-Groove den die Drums spielen, gar nicht so schlecht ist, da ich nach den ersten Statements mit wahnsinnig schlechten Drums gerechnet habe. Gut sind sie sicher nicht, aber ich denke man kann aus dem verwendeten Groove (der hoffentlich noch nicht fertig ist) noch was rausholen. Nicht immer gleich alles so negativ sehen (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet musicfanta!), wir sind schließlich hier bei Homerecording.de. Ich könnte natürlich auch alles an sehr viel höheren Standards messen, aber dann würden so ziemlich alle hier vernichtende Kritiken ernten und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

@musicfanta

Bei "Six Feet Under" brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die sind harmlos. Die sind zwar politisch aber keine Kirchenanzünder oder sowas.

Hallo McDeath,

kannst Du mir mal eine Version ohne Drumms zuschicken ? Ich würde gerne mal versuchen, da was nettes zu trommeln. Habe von Yamaha ein altes DD11 und würde darüber die Midi-Spur machen. Ich schiche Dir die Midi-Spur zurück. Den Endmix könntest Du ja machen.

Warum der Versuch ? Ich stehe ja mit Deiner Aufnahmereihenfolge auf Kriegsfuss (Du spielst ohne Klicker oder Hilfsspur ein und nachher wird die Schlagzeugspur dazu gesetzt). So müssen Timing-Differenzen deutlich werden.

Das Stück finde ich so extrem klasse, dass ich es gerne wagen möchte. Bass, Höhen, Mischung etc. kommen bei mir über Kopfhörer und Anlage sehr gut rüber.

Gruss
Gandi

@random

höre gerade die neue cd 'bringer of blood' von SFU. musikalisch sind die in der tat nicht SO derb, aber textlich mit sicherheit schon ganz weit vorn (nicht nur was das abschlachten von leuten angeht). ich finds ziemlich gut wenn musiker zum krieg negativstellung beziehen wie SFU. hehe. keine ahnung ob dus weißt, chris barnes (sänger von SFU) is mit seiner alten band CANNIBAL CORPSE mehrmals der zensur zum opfer gefallen (zitat: 'sie haben uns verboten in münchen songs von 'butchered at birth' zu spielen also brachten wir 'fucked with a knife, hahaha') - is ne spaßige geschichte das! nun ja. aber selbst bei ner band die mal IRGENDWANN ne kirche angezündet haben SOLL würde ich mir nicht ernsthaft gedanken machen.

Ups... :)

Da haben sich ja mal ein paar mehr gemeldet...!

@GANDI...."Na klar doch!" - Mail ich dir, ich wills heute noch versuchen!

Vorweg erstmal, will ich ehrlich sein!
Die A-Gitarre und der Bass sind extrem "SCHLECHT" eingespielt! Vom können und vom Timing her! Und suuper extrem schlecht!

Das ist einegtlich nicht meine Abteilung!

Aber ich hab das gestern morgen nochma raus gekrammt beim duchsuchen meiner "Song-Ideen" ... und da hab ich mir nach ein bissechen abmichen gedacht...ouch ja um die idee erstmal fest zu halten...kann man so lassen!

Die A-Gitarre und der Bass sind extra so noch hinten gemischt damit man nicht ganz so deutlich hört wie schlecht er gespielt ist!

Aber was hier einer schreibt, man würde den bass nicht hören, das stimmt nicht!
Direkt am Anfang kurz bevor die E-Gitarre anfängt ..."Dadada...daaa" ...Das ist der Bass...nicht die A-Gitarre!!!...man hört den schon gut raus!

Und wie gesagt das "Schlagzeug sollte gar nicht dazu..."Weil super übel schlecht..."Logo"...!!!

Wer hat es gesagt...

Zitat:
"Ich glaube das hast Du nur als Taktgeber benutzt!"

Absolut korret ...und für nichts anderes!

Und schon erwähnt @Musikfanta...mach dir keine Sorgen wegen "SFU" ...die sind nur geil...beste "Death Voice ever" -

Und @Musikfanta und die anderen hier, es handelt sich bei dem Mix eingentlich nur "Um einen Mix der eine Idee festhalten soll!!!"

Aber diese Idee scheint ja insgesamt gesehen "Gut" bei euch anzukommen!

Die aggressive E-Gitarre .."Soll in der Tat so sein und wird auch so bleiben!" - Wenn der Hintergrund stimmt und klar rüber kommt, dann wirkt ds auch viel besser...!

Also da kommt bestimmt noch mal eine total überarbeitete "Neu Aufgenommene Version" rüber!

Vielleich mit @Gandi's Hilfe...?
Weil so langsame Drums bekomm ich nit hin!

Also dann...

Bei dir @Gandi melde ich mich dann!

Noch mal "Vielen Dank für euer Feetback" .-