Basslastige laaangsame Rocknummer

M

milsi

Reaktionen
0
Hallo,
hier mein einstand in die HR gemeinde. Der titel hier ist nur eine kleine idee, vielleicht um mehr draus zu machen!? Ja, der gesang ist nicht toll, einen anständigen Text brauchts auch...
Hört doch mal rein und gebt [g=94]feedback[/g] zu mix und atmosphäre...

http://www.soundclick.com/util/DownloadSong.cfm?ID=1606151

Hallo milsi,

also, zwei Tage ohne Antwort, so gehts hier aber nicht, Gemeinde :)

Drum spring ich jetzt in die Bresche.

Also erstmal willkommen im Forum!
Leider war für mich nicht sofort ersichtlich, wo ich Deine Musik anhören kann. Ist mir dann aber doch gelungen, hinzufinden.

Ja, der Song ist wirklich sehr lllaaaaaaaangsam :)
Ich steh nicht so auf die krasse Kanaltrennung mit den Gitarren so weit rechts etc.
Aber der Song hat ein gutes Fundament. Der sollte unbedingt weiter ausgefeilt werden! Dabei auch noch bisschen besser auf die Intonation achten. Und dann nen fetten krachenden "Sonnenaufgang" reinbasteln :)

Gruß, Soundchecker

Ist ja noch recht einsilbig arrangiert. Da fehlt halt noch etwas Abwechslung.
Typischerweise würde man da wohl einen sich langsam aufbauenden und dann entladenden Refrain einbauen.
Arbeite mal noch etwas dran! ;-)

Grüße
Cos

Hi milsi

Das hört sich so´n bißchen nach Tom Petty an.
Also, die Stimmung vom Song gefällt mir sehr gut - dieses coole laid back feeling.
Stimme paßt auch sehr gut dazu!
Tatsächlich ist die Songstruktur noch sehr einsilbig. Die Idde von Cos, mit dem sich langsam aufbauenden Refrain gefällt mir auch. Versuch´s doch mal.
Zum Sound:
Gitarren sind ganz ordentlich, schön dreckig.
[g=118]Bass[/g] würde ich ruhig noch noch mehr Schub geben (obwohl du geschrieben hast basslastig, find ich ihn immer noch etwas dünn) und vor allem die Bassdrum könnte mehr "Wumms" vertragen - das würde den stampfenden Charakter des Tracks noch unterstützen.
Aber der Weg ist gut - mach ma was dran

Gruß Mattes

Vielen dank für die anregungen, werde mal sehen, ob sich ein "sonnenaufgang" hinkriegen lässt... ;-)

die drums sind mit dfhs, da sollte man doch die sonne aufgehen lassen können, gell!? :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben