Bassfallen die den Mittel und Hochton nicht negativ beeinflussen?

  • Ersteller airplanemode
  • Erstellt am
A

airplanemode

Registriert
21.08.17
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
37
Guten Tag,

ich wollte in meiner Gesangskabine Bassfallen aufstellen damit sich der Sound nicht so bassig klingt. Ich hab diese auf amazon gefunden: https://amzn.to/35FTMM3
Aber in den Kommentaren steht das diese leider auch den Mittel und Hochton abdämpfen.

Ich hab weiter recherchiert und die Super Bass 90 Bass Traps gefunden. https://vicoustic.com/product/super-bass-90
In dem link ist eine EQ Kurve, denkt ihr die Bassfallen wären Ideal? Oder könnt ihr mir welche empfehlen?
 
Hi airplanemode :)

Ich denke mal, dass sich hier noch keiner gemeldet haben, hängt wohl damit zusammen, das beide "Bassabsorber" schlichtweg ein Witz sind. Wenn man von richtigem Bass redet ;-)

Erstmal brauchen die Helfenden hier mehr Infos zum Studio bzw. zur Gesangskabine.

Wenn es um richtige Kabine handelt, sind Bassabsorber das falsche Wort.
Da es sich mehr um untere Mitten handelt. Da wäre das Stichwort eher Breitbandabsorber...

Da aber keine Angaben zu irgendwas vorhanden sind, ist es schwer etwas zum Problem zu sagen...

Entweder kann dann anhand der Angaben schon jemand etwas sagen oder es muss gemessen werden, wo dann REW ins Spiel kommt...

Aber abwarten...
Hier gibts genug Leute mit Gesangskabinen, die vielleicht etwas sagen können.
Wir haben leider ganze Räume für Gesang, deswegen kann ich da schwer helfen...

:)
 
Fotos und Zeichnungen und Beschreibung der jetzigen akustischen Maßnahmen. Und ein Sound file der Vocals die dir nicht gefallen.
 
Hi airplanemode :)

Ich denke mal, dass sich hier noch keiner gemeldet haben, hängt wohl damit zusammen, das beide "Bassabsorber" schlichtweg ein Witz sind. Wenn man von richtigem Bass redet ;-)

Erstmal brauchen die Helfenden hier mehr Infos zum Studio bzw. zur Gesangskabine.

Wenn es um richtige Kabine handelt, sind Bassabsorber das falsche Wort.
Da es sich mehr um untere Mitten handelt. Da wäre das Stichwort eher Breitbandabsorber...

Da aber keine Angaben zu irgendwas vorhanden sind, ist es schwer etwas zum Problem zu sagen...

Entweder kann dann anhand der Angaben schon jemand etwas sagen oder es muss gemessen werden, wo dann REW ins Spiel kommt...

Aber abwarten...
Hier gibts genug Leute mit Gesangskabinen, die vielleicht etwas sagen können.
Wir haben leider ganze Räume für Gesang, deswegen kann ich da schwer helfen...

:)

Fotos und Zeichnungen und Beschreibung der jetzigen akustischen Maßnahmen. Und ein Sound file der Vocals die dir nicht gefallen.

Hallo danke euch schonmal und für die information das ich eher Breitbandabsorber brauche.

Ich hab mir hier eine Studiobricks One Plus Gesangskabine gekauft http://digitalaudioservice.de/studiobricks-one-plus.html
Innenmaß - 0,90 x 1,50 x 2,10
Meine ist leider noch nicht fertig aber ich hab hier ein Audiobeispiel wie ein Youtuber in die Kabine reingeht und spricht.

Irgendwie hört sich das für mich ein wenig komisch an.
Hier ist noch ein Video von meiner:

Wisst ihr welche Materialien ich in meine Kabine packen soll damit ich einen trockenen Studio sound bekomme damit ich rappen und singen kann? Mastern und Mixen kann ich die Audiodateien im nachhinein.

Danke :)
 
Da sind doch schon Dämmmaterialien drin? Was stört Dich denn am Sound? Ist halt ne kleine Booth, da hast Du auch mit der besten Dämmung immer ein gewisses Maß an Reflektion und Kammfiltereffekten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
20K
stefangeidel
stefangeidel
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben