Bassdrum

M

M

Reaktionen
0
Hallo
Hab jetzt schon einige Skills mit FL Studio erreicht, ich krieg aber einfach keine warmen, weichen Bassdrum hin (so à la Jeff mills oder so). Sie tönen immer sehr synthetisch. Ich hab auch schon einiges ausprobiert, mit hall oder delay, aber das wird mir zu schwammig. Was ich suche tönt eher druckvoll, aber trotzdem weich.

Hat ev. jemand noch einige Tricks oder Tipps auf Lager, die mir helfen könnten? :-D mgm1@firemail.de

Danke jetzt schon.

machst du das das mit dem fruitykick plugin oder wie

Ja, auch... aber auch mit Drumsamples. Hab auch schon beides kombiniert, bring aber einfach keinen zufriedenstellen Sound hin.

versuchs ma mitm fruity filter plugin oderfree filter...

Hallo

Warum so kompliziert? Einfach ne Bassdrum downloaden die passt!
Gibt eh 1000 im Netz und auf Homerec. de>samples

weil (fast) jeder dieser bestimmt 1000000 samples SCHEISSE ist...glaub mir, ich hab sie alle...:)

Da werd ich wohl oder übel noch n bisschen rumprobieren müssen. hatte bis jetzt noch nicht die möglichkeit, das mit'nem filter auszuprobieren, tönt aber vielversprechend.

Stimmt doch gar nicht!

Meine Kick Samples sind gut und perfect gemastert. Okay dafür waren sie nicht for free

aber irgendwo da drausen in den unendlichen Weiten des Internets gibts auch für dich die "RICHTIGE" Bassdrum die schwammig und trotzdem frisch ist *G* :-D

Aber sonst sample sie dir doch aus nem Jeff Mills Track raus..

Grüße
Ken Wood