Bassdrum Gobotunnel

• Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd

Nobieesd

Reaktionen
50
Da ich mir aus meinen Resten von meinem Studiobau ein paar Absorber bauen möchte,

dachte ich gleich an einen Gobotunnel für die Aufnahme des Subbasses der Bassdrum, dazu ein paar kleine wellenberechnungen und fertig sind die Elemente, die holzplatten dürfen natürlich in der dicke variieren, ich habs nur für mich so darauf ausgelegt dass ich aus meinen resten was zusammenbauen kann

Als füllung nehme ich mein restliches TP1 her, es wäre zwar besser etwas mit einem höheren strömungswiederstand zu nehmen da man ja nur alles über ca. 120hz absorbiert haben möchte, aber ich nehm einfach meinen rest

nur die 20cm absorberdicke sollte eingehalten bleiben und dass eine Rückwand montiert wird um einen Druckstau zu erzeugen, außerdem sollte das mikro (wenn der punch bei ca. 68,4hz liegt) direkt beim ausgang der Gobos stehen (also 125cm entfernt vom Resonanzfell)

außerdem ist alles auf die größe von Isover TP1 angepasst,
und ist später geeignet für 20-24" bassdrums

Ich denke der rest ist selbsterklärend, und ich hoffe keinen Müll zusammengerechnet zu haben ^^ fotos vom bau folgen in ein paar wochen

Hier ist die Sketchup Datei http://dl.dropbox.com/u/5821518/Bassdrum Gobo.skp

viel spaß damit !

ahh, hier die richtige datei:
http://dl.dropbox.com/u/5821518/Bassdrum Gobotunnel Update.skp

ich sollte übrigens hinzufügen dass das ganze mehr experimentell gebaut wird, da ich mit sowas noch keine erfahrung habe
aber irgendwie müssen meine holzreste ja sinnvoll verwertet werden ^^
ergebnisse werde ich irgendwann hier posten (das kann aber dauern)

was sicher ist:
bessere abschottung des signals vom rest des drumkits, sowie eine stärkere aufzeichnung des subbassanteils der bassdrum,
vermutlich wäre das auch recht einfach über ein grenzflächenmic zu realisieren, aber wie gesagt, die reste müssen weg :D