Bassbrummen an meinen Fostex PM-1

  • Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Registriert
05.11.05
Beiträge
2.328
Reaktionen
0
Punkte
2.435
Hat anscheinend was mit dem Klinkeneingang an den Boxen zu tun. Wenn man den Stecker im Eingang bewegt, kann man mal mehr, mal weniger Bassbrummen vernehmen. Bei der einen Box sitzt das Klinkekabl lockerer als bei der anderen. Aber Wackelkontakt ist es Gott sei Dank nicht.

Normal? Alles im grünen Bereich?

Es ist nicht sehr laut; wenn die Musik ertönt, vernimmt man es dann nicht mehr. Aber es trübt schon irgendwie den ansonsten e i g e n t l i c h positiven Eindruck von den Boxen. (Okay, der linke Tweeter ist brauner als der rechte; der ist silber, aber egal)

:|
 
hi jonny,
hast du mit einem anderem kabel schon probiert?
vg
dragan
 
Neeh. Könnte ein andersfarbiges nehmen :D, aber das ist derselbe Typ (Marke "Sie haben ein KEYBOARDS-Abo abgeschlossen, Herzlichen Glückwunsch!, hier ist Ihr Dankeschön")

Das Brummen ist bei beiden Boxen vernehmbar. Und wenn man an den Klinkensteckern an der Box wackelt, wird es mal schwächer, mal lauter.
 
das hört sich wie eine kalte lötstelle an...
also so als etwas an dem netzteil oder eingängen locker wäre...
bin aber leider kein hellseher...
ich würde die boxen mit einem anderem [g=17]daw[/g] austesten, und wenn das gleiche vorkommt, zurückschicken, du hast noch garantie drauf.
vg
dragan
 
Kalte Lötstelle? Andere [g=17]DAW[/g] :eek:
Also mit anderer [g=17]DAW[/g] kann ich nicht anbieten. Sind an dem Tapco Mix angeschlossen (Kleinmixer) Gehen ganz normal am Control-Room-Out raus. :|

Vielleicht mal mit anderen Kabeln; hab`jetzt aber keine zur Hand. :roll:
 
Hi johnny
du bist doch lang genug dabei um zu wissen, das man von jedem kabel mit jedem anschluss immer viel zu viele rumfliegen haben muss!

selbst schuld, die lektion lernt jeder mal :D ;)
 
Ich hoffe, es liegt an den Kabeln.

Aber es ist ja an beiden Boxen, also an zwei Kabeln gleichzeitig. So eine hohe Fehler-Rate kann das doch gar nicht sein? Ich hab`die Dinger vorher nie benutzt, lagen einfach nur ungenutzt in einer dunklen Schrankecke. (In Plastikfolie auch noch :D)

Des Weiteren gibts beim leichten Ruckeln an einer Box am Stecker immer so leichte Rausch-hafte Geräusche, die fast impulsiv sind. (Bei der Box ist der Stecker relativ locker, sitzt aber fest drin, ohne Wackelkontakt)
Weiß da einer Rat? Du vielleicht, jamin?
 
Du vielleicht, jamin?

tut mir leid, bei boxen kenne ich mich so gut aus, wie der durchschnitts hip hopper mit vocals fett machen...

aber ich verstehe gut wie solche kleinigkeiten einen tierischen aufregen können, deshalb wünsche ich dir mal viel glück.

grüße
 
Aufregen direkt nicht, aber es trübt das Bild von den Boxen.

Es gibt da eine Stimme in mir, die sagt, "behalt`doch die Boxen, Best Value; für das Geld kriegst du sicherlich nichts Besseres.

Uff. Ich höre mir heute mal die Tannoy Ellipse 8 an. Ich wünsche mir einen geraderen Frequenzgang, zumindest keine [g=118]Bass[/g]überbetonung. Klingt zwar toll, aber für die Beurteilung der Mitten müsste ich lauter aufdrehen (um zu checken, ob es giftig klingt), aber dann [g=147]pumpen[/g] mir die Bässe wieder ins Ohr. Auf Dauer nicht sehr Nachbarschaftstauglich. Eigentlich möchte ich auch viel mehr Mitten hören, kommt mir alles so dezent daher. Zwar gut aufgelöst, aber irgendwie "soft".

Tja, nun habe ich mich in Teufels Höhle begeben und muss den Weg wieder nach draußen finden. Hoffentlich mit einem Happy-End ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben