Bass vst plugin

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
Hallo Zusammen

Ich habe schon mehrmals stundenlang nach einem freeware [g=118]Bass[/g] Amp [g=8]Plugin[/g] gesucht und bin da nicht wirklich fündig geworden.
Ich möchte lediglich das Basssignal etwas anheben (keine [g=23]Distortion[/g]) und Höhen Tiefen usw. verändern.
Das einzige was mir annähernd gepasst hat war, der Boogex von Voxengo.
Ist zwar eher für [g=422]Gitarre[/g] gedacht, wobei ich denke, mit einem guten Git [g=182]Amp[/g]. sollte sich der [g=118]Bass[/g] auch bearbeiten lassen.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben für einen freeware [g=118]Bass[/g] o. Gitarren [g=182]Amp[/g].

Vielen Dank für Eure Hilfe

Faith
 
Schau dir mal die Plugins von digitalfishphones.com an. Eine Kombination aus THD und Blockfish zusammen mit dem EQ deiner Software sollte recht gute Ergebnisse erzielen. Der Entwickler hat übrigens auch die Analogue Modelling Suite von Samplitude gemacht ...

Es kommt allerdings auch auf deine Vorstellung von einem Basssound an ...

Lurchy
 
bei FrettedSynth Audio

gibts 2 Freeware Bassamp Sims.
Unter "AMPLIFIER SIMULATORS" runterscrollen, dann bist du bei
Helian 1st [g=118]Bass[/g] amp-sim und Helian 2nd [g=118]Bass[/g] [g=182]amp[/g]-sim.

Ob sie was tauchen kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruss Mike
 
Hi lurchy

Digitalfishphones, da bin ich auch schon gelandet, habe aber diese damals nicht beachted. Ich werds gleich mal antesten !
Den Basssound möchte ich möglichst natürlich haben (Fenderjazzbass hat einen sehr schöner Sound), möchte das Klangbild noch etwas wärmer u. runder haben, so dass es zum Rest passt. Mal sehen vielleicht find ich bei digitalfishphones.com etwas passendes.

Vielen Dank u. Gruss
Faith
 
Hi McBemson

Nun hat der Sontag einen Sinn, endlich habe ich was zu tun.
Helian 1st [g=118]Bass[/g] amp-sim und Helian 2nd [g=118]Bass[/g] [g=182]amp[/g]-sim antesten lechz lechz....

Danke dir auch
Gruss Faith
 
Falls noch Tipps kommen, ich bin schnell für Kaffe u. Zigis weg und danach gehts gleich los.

Danke Euch schon mal


Bin wieder da, also ich muss sagen die Helian [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] (beide) sind saugeil und ist genau das, wonach ich gesucht habe. Würde ich ohne mit der Wimper zu zucken, gleich weiter empfehlen !!

Bei Digitalfishphones muss ich mir etwas mehr Zeit nehmen. Da hat es einige Plugins dich mich interessieren. Z.B. endorphin. Aber für den [g=118]Bass[/g] hat Helian schon mal gewonnen.

Dank Euch beiden
Gruss Faith
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben