Bass von one night in bangkok

• Ersteller Trinkjoghurt
  • Erstellt am
T

Trinkjoghurt

Reaktionen
0
Hi,

wer kann mir weiterhelfen:

Ich suche das Instrument oder ein Sample vom [g=118]Bass[/g] von one night in bangkok.
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine. Dieser [g=118]Bass[/g] wurde ja im letzten Jahr zb. auf von den Global DJ´s usw benutzt... Wo kommt das Teil raus ;-) ?

Enjoy,
Chris

Der gute alte Benassi-[g=118]Bass[/g] (der heisst so weil er von Benny Benassi stammt). Das ist einfach ein fetter Sägezahn der übelst komprimiert wurde (auch mit Sidechaining). Sollte sich mit jedem Synth machen lassen der gutklingende Oszillatoren hat.

Gruß,
ColdSteel

Besorg Dir den neuen Virus TI - da isser als Preset mit dabei ;-)

Kann es sein das in letzter Zeit das Virus sich gerade auf HR.de entfaltet??? :D

Weil wir gerade beim Virus sind... Hat jemand eine Ahnung wie der Virus Classic klingt (nicht Virus C!!)??? Gleich wie seine grossen Brüder oder viel schlechter?

...Sorry dem Threadersteller...

Gruß gfmo

Direkt nen TI für nen einfachen Sägezahnsound kaufen, ich lach mich schlapp :D

Der Virus Classic ist der Virus B im neuen Look. Er klingt also genauso wie der Virus C (oder auch TI), ihm fehlen nur die Zusatzfeatures wie mehr Stimmen, EQ und Moog-[g=43]Filter[/g] (ok, der TI hat dann noch ein paar Sachen mehr). Der Grundsound ist aber bei allen derselbe. Also absolut empfehlenswert.

Gruß,
ColdSteel

Such mal nach Sidechain im Forum da wirste schon einiges finden!!!!

Mich würde ja viel mehr interessieren was im original von One Night in Bangkok den [g=118]Bass[/g] Sound ergibt ist das bloß ein Slappedbass + 8Sequenzer oder spielt da noch mehr?

dr_orange schrieb:
:-o was'n das?

Kennst du das Gefühl wenn du einen Dance/House Track anhörst das Kick und [g=118]Bass[/g] ineinander harmonieren? Also wenn der Kick auf der Eins den [g=118]Bass[/g] niederdrückt und dann auf der Und der [g=118]Bass[/g] zum vorschein kommt. Es hört sich wie ein extremes [g=147]pumpen[/g] an.

Mit einem Kick triggerst du Beispielsweise einen Kompressor am [g=118]Bass[/g], der jedesmal wenn die Kick kommt "wirkt".

Viel darüber zum lesen findest du HIER, Software HIER (den Komp meine ich)

Gruß gfmo :D

:-o bisher habe ich das immer mit Hüllkurven am Basssynthesizer gemacht. Gut zu wissen dass es auch einfacher geht :p

Danke für den Tipp!