BAss und Drum ich flipp aus ?!?!?!?

S

SmC

Reaktionen
0
Hallo Leute !
ich habe ein problem, das ich mal kurz schildern will !
hab einige beats schon hinter mir, die ich hauptsächlich mit fl4.5 und reason + div.[g=77]vst[/g]. Plugins mache. Habe jedoch ein grosses Prob : wenn ich fertig bin mit dem beat und alles abmische, höre ich mir den Track auf meiner anlage An ( Alles neutral eingestellt) und es past wunderbar ! , gehe ich jedoch ins Auto - Dann Ist Vieeeeel zu viel [g=118]bass[/g] drin und der drum drönt so das das ganze auto vibriert !!! Was ich aber net verstehe ist, wenn ich nix umstelle im Auto und ne Origcd mit dem gleichen style (hip Hop,Rnb) einlege,- passt Alles !!! und Zuhause iss es genauso ! JEdoch dass Beides Passt !!!
Das Grosse Manko ist ich hab leider keine Abhörmonitore !! :-(

Deshalb bitte ich einige von euch die Folgenden Links zu laden, wenn diejenigen Abhörmonitore Besitzen, und mir erzählen wie es sich bei Ihnen anhört,obs passt oder was ich ändern muss !!

HAB AUCH EINFACH PRÖBIERT DENN [g=118]BASS[/g] LEISER ZU STELLEN und im EQ 60hz runter ! DANN ISSER ABER FAST KAUM HÖRBAR !

PLZ HELP !!
DAnke schonmal im voraus :p

Song 1
---------------------------------------------------------
Song 2
----------------------------------------------------------
Song 2

HI SMC,
ohne jezt Deine Songs anhören zu können (Habe im Moment nur PC-Abhör-Quäker) empfehle ich mal auf die Schnelle den Bereich um 110 hz abzusenken, denn der ist meist der Dröhnbereich!
Hoffentlich hilft das!
Gruß
Tom

Hi

also ich bin nicht timbaland oder so ;-) aber ich mach es immer so,

ich kauf mir einfach ne maxi cd keine ahnung! z.B. Hotel (R Kelly feat Cassidy) dann wandle ich die datei in ne wav datei um und hau sie in Fruity Loops rein! dann speichere ich und hör mir das lied kurz an! und dann wechsle ich einfach zu meinem beat und hör mir an was da nicht passt! und so weiter...

also so mache ich das! keine ahnung ob das jetzt gut ist oder dir weiterhilft! hoffe schon :p

mfg

Odaz

Odaz schrieb:

ich kauf mir einfach ne maxi cd keine ahnung! z.B. Hotel (R Kelly feat Cassidy) dann wandle ich die datei in ne wav datei um und hau sie in Fruity Loops rein! dann speichere ich und hör mir das lied kurz an! und dann wechsle ich einfach zu meinem beat und hör mir an was da nicht passt! und so weiter...

Hi Odaz,

deine Vorgehensweise ist im Grunde gar nicht schlecht, allerdings wirst du jedoch (ohne vernünftiger Abhöre) trotzdem genau dort auf Probleme stoßen, wo deine Abhörboxen das Signal verfälscht bzw. gar nicht wiedergeben.

Ich schätze, der Threadersteller mischt auf kleinen Boxen ab, die den Tiefbass nicht wirklich wiedergeben können. Deshalb denkt er, er mischt einfach ordentlich [g=118]Bass[/g] rein, weil's dann auf seinen Boxen gut klingt. Überall anders klingt's allerdings viel zu basslastig. Man kann natürlch den Klang seiner Boxen kennen, aber dort wo keine brauchbaren Abhöreigenschaften vorhanden sind, ist ein vernünftiger Mix unmöglich. Da hilft es nur, sich ein paar Monitore zu kaufen.

Gruß

DU HAst REcht ich mische auf Kleinen Boxen Ab (Bose Duplikat) Habe aber nen Aktivsubwoofer dranhängen !!!

Ich bitte uch die Trackz zu Laden und mir zu sagen,wie es sich Bei Euch anhört (auf abhörmonitore/Hifi Anlage sowie Boxen, Ich wäre euch sehr dankbar über [g=94]feedback[/g] !!!!

hi nochmal

also der [g=118]bass[/g] ist zu leise kommt mir vor! hm... hoffe ein profie meldet sich hier, der kann dir dann alles besser erklären!

aber was mir aufgefallen ist, das beim dritten beat die bassdrum gar nicht hört! das liegt sicher an deinem woofer! brenn mal ne cd mit deinen beats und hörst dir mal an bei einem freund oder irrgendwo, wo du einen neutralen sound bekommst! dann wirst du schon merken was ich meine! du muss den [g=118]bass[/g] und die bassdrum so machen das soger die oma in der küche sie hört! ich halte nichts von subwoofer! wäre ich du, würd ich mir mal kopfhörere kaufen! meine haben 20 euro gekostet und ich kann mit ihnen trotzdem den [g=118]bass[/g] voll gut abhören! 20 - 20.000 ist der frequenzbereich! mit den kopfhörern pass ich auf das meine beats nicht zu bassig sind und besonders gute boxen hab ich auch nicht! hab ich von nem alten radio angeschlossen! schon 10 jahre alt! aber es funtzt! :D

ok, der beitrag hat dir eigentlich auch nicht besonders weitergeholfen! aber wie oben schon erwähnt! am besten wäre es halt wenn du dir gute abhörmonitore kaufst und dann hat sich die sache!

mfg

odaz

Zumindest Song 1 hat viel zu viel Tiefbass. Mach da per EQ bei 60 Hz mit mindestens 18 dB/Oktave einen roll-off.