Bass-Synth-Sound der echten Rock Bass ersetzen könne

• Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
Sobald ich endlich mal was geschlafen habe gerne.
Aber vorerst mal soviel dazu:
Man sucht sich eines der Soundpresets aus,
stellt die Funktion „Latch“ auf Off,
„Chords“ auf Single Note.
Im zweiten Fenster (da wohl normalerweise die Patterns angezeigt werden) klickt man auf C1 , um den Single Note Modus zu wählen.. Ich hab [g=539]Cubase[/g] nicht auf dem Rechner drauf.
Wenn man dann per [g=32]Midi[/g] Keyboard die Noten einspielt und sie dann vom VB abspielen lässt,
spielt der keine von seinen Pattern sondern exakt das was man mit dem [g=32]Midi[/g] Keyboard eingespielt hat.
Aber ich werde heute Abend gerne mal die komplette C-[g=251]Dur[/g] Tonleiter mit unterschiedlichen Anschlagstärken und Notenlängen programmieren um die Zweifler zu überzeugen.

So hier für die Zweifler die selbst gemachte Bassline mit dem VB.
Ich kann auch gerne irgend etwas total neben dem Timing machen.
Es geht also.

Edit:
So jetzt geht der Link auch:
http://download.yousendit.com/9B4996BF160E1A4E

Funzt nicht der Link ..

Link geht,

habe es gehört, es klingt nach [g=118]Bass[/g], richtig echt klingt er leider nicht, wenn das die Absicht war.

Gruss Holgi

Um was echt klingendes zu programmieren muss man sich schon was dran setzten, das waren jetzt nur ein paar Takte einfach so dahin geschmissen.

Ging nur darum zu zeigen das man mit dem VB selber Basslinien kreieren kann und nicht nur vorgefertige Pattern abspielen lassen kann.

okay, wenn du sagst man kann definitiv, die richtige programmkonifguration vorausgesetzt, noten in beliebiger höhe, reihenfolge und länge editieren, dann nehm ich meine aussage zurück.

also, ist das so? kann ich mit der richtigen konfiguration genauso editieren wie bei jedem anderem [g=89]vsti[/g]?

als ich das mal vor ewigkeiten ausprobiert habe, musste ich sehr seltsame wege gehen um letztendlich doch nicht ans ziel zu kommen.

und nicht zu vergessen, danke für deine mühe.

gruß floh