Bass-Spuren aufnehmen geeignete Soundkarte

  • Ersteller Handkaes
  • Erstellt am
H

Handkaes

Registriert
23.05.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Zusammen!
Als Bassist soll ich für ein Bandprojekt Bass-Spuren mit dem PC aufnehmen. Dafür muss ich mir jetzt eine geeignete Soundkarte zulegen. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Die Investition soll zwischen 100 und 200 Euro liegen. Ich muss parallel zum Song spielen und aufnehmen können und sie soll einen guten Klang wiedergeben bzw. aufnehmen.
Ein Stöbern im Forum brachte mich auf die "Terratec Phase 22" oder "...28". Es soll eine PCI-Karte sein. Könnt Ihr mir weiterhelfen, ich bin absolut überfordert?! Herzlichen Dank!
 
das hier ist eigentlich die klassische einsteigerkarte fuers homerecording - hat gute werte und alles an board (asio 2 ) was eine recordingkarte so braucht:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144503.html

in letzter zeit habe ich aber vermehrt von probs mit der karte gelesen, deswegen benuetze mal die suchfunktion im forum, und schau nach, ob du vielleicht aehnliche hardware konfigurationen hast, die im zusammenhang mit problemen erwaehnt wurden.
normalerweise ist aber die karte auesserst unproblematisch und bietet wirklich ein gutes preis / leistungs verhaeltniss.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
J
Antworten
1
Aufrufe
488
Ewert
Ewert

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben