bass sound hilfe

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
hm.
der sound klingt in der tat dumpf, (aber auch komprimiert?).

wie der kickback sagte - es könnten alte saiten sein.

aber für mich klingt es so als der bassist unbedingt einen jaco-sound anstrebt, und dabei die pickup-blende am jazz-[g=118]bass[/g] zugemacht hat.
klaro kann man so nicht slappen.

(unterschiedliche aussteuerung von pus am jb kann wie ein [g=43]filter[/g] wirken, je nach dem wie die geschaltet sind, übrigens)...
also blende auf, beide pus volle kanne und dann funkt die bude.

das ist aber kristallkugel-aussage.

es wäre gut zu wissen welche aktive elektronik der basser benutzt.
2-way-eq?
3?
4?

am enifachsten wäre dann an aktivem [g=118]bass[/g]-eq die höhen reinzudrehen...
 
diagnostix schrieb:
es wäre gut zu wissen welche aktive elektronik der basser benutzt.
2-way-eq?
3?
4?

danke, dia, werd ich fragen!
 
Hi...ich war ja auch angesprochen...ICH...zusammen mit Thomas und Dragan.

Danke...:)

Leider habe ich den beiden nichts hinzuzufügen.
Ausser, dass man hört, dass der Bassman sich nicht gut hört.
Er "rollt" nicht gut mit der Band.

Perspektivisch sollte er sich überlegen, eine Lösung anzustreben, wie ich sie hier habe:
Kleiner, leichter [g=182]Amp[/g], den man auch in der Bahn transportieren kann (bei mir ein Little Mark2) und da wo er's braucht Boxen parken. Da hat man immer "seinen" Ton und schleppt sich nicht doof.

Eine kurzfristige Lösung habe ich nicht parat.
 
dann wärn wa ja komplett! (-8=

mhm, botschaft angekommen. da muss was geschehn, wahrscheinlich schon, damit sich jeder selbst lauter hört als den rest. irgendwie auch natürlich.

den link kann ich dann ja wieder rausnehmen, danke an alle!
 
noch mal danke für die anregungen. eine erste deutliche besserung hat gebracht es, mit dem stillwell 1973 eq bei 200 hz ordentlich tiefmitten rauszuziehen, ein paar höhen dazuzugeben und zur sicherheit ein HP bei 50 hz. der verschärfte bandtest steht aber noch aus.

@thomas: übrigens [g=5]latenz[/g] wurde in der tat sofort bemängelt, das ließ sich mit einstellung 64 samples sowie begleitenden A/B ratespielchen mit direct monitoring zur zufriedenheit lösen
(-8=
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben