Information ausblenden

Bass Slide mit Ableton erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von alleskoenner, 01.10.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alleskoenner

    alleskoenner Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    06.03.19
    Punkte:
    95
    95
    Guten Abend!
    Mache gerade einen HipHop Beat und jetzt möchte ich, dass der Bass in den Beat rein ''slidet''.
    Habe schon mit MIDI Pitch herum experimentiert aber hört sich alles nicht so gut an.
    Wie würdet ihr das machen?
     
    alleskoenner, 01.10.19
    #1
  2. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    982
    982
    Ja, mit ner Pitchbend Automation. Das würde ein echter Bass ja auch nicht anders machen. Was gefällt dir denn daran nicht?
     
    keithbeef, 02.10.19
    #2
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.113
    52113
    Ich kann Dir einen Slide aufnehmen. Mit einem Bass. :)
     
    muffy, 02.10.19
    #3
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.344
    41344
    Das klingt nicht mit Midi und Pitch Bend...
    Lieber einen echten Bass, ein Sample oder einen Muffy nehmen. :)
     
    rkdk, 06.10.19
    #4
    alleskoenner bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.113
    52113
    Nimm mich derb und nenn mich Nancy.
     
    muffy, 06.10.19
    #5
    rkdk bedankt sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.271
    22271
    Keine Ahnung um was für einen Bass es geht, aber bei Hip Hop wohl nicht unbedingt um einen echten Bass.
    Mit Legato Funktion von manchen Synthesizer bekommt man gut solche Art Slides hin.
     
    SilentWarrior, 06.10.19
    #6
    alleskoenner bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.