Bass Slide mit Ableton erzeugen?

alleskoenner

alleskoenner

Registriert
06.03.19
Beiträge
85
Reaktionen
9
Punkte
144
Guten Abend!
Mache gerade einen HipHop Beat und jetzt möchte ich, dass der Bass in den Beat rein ''slidet''.
Habe schon mit MIDI Pitch herum experimentiert aber hört sich alles nicht so gut an.
Wie würdet ihr das machen?
 
Ja, mit ner Pitchbend Automation. Das würde ein echter Bass ja auch nicht anders machen. Was gefällt dir denn daran nicht?
 
Ich kann Dir einen Slide aufnehmen. Mit einem Bass. :)
 
Das klingt nicht mit Midi und Pitch Bend...
Lieber einen echten Bass, ein Sample oder einen Muffy nehmen. :)
 
Nimm mich derb und nenn mich Nancy.
 
Guten Abend!
Mache gerade einen HipHop Beat und jetzt möchte ich, dass der Bass in den Beat rein ''slidet''.
Habe schon mit MIDI Pitch herum experimentiert aber hört sich alles nicht so gut an.
Wie würdet ihr das machen?
Keine Ahnung um was für einen Bass es geht, aber bei Hip Hop wohl nicht unbedingt um einen echten Bass.
Mit Legato Funktion von manchen Synthesizer bekommt man gut solche Art Slides hin.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
277
Trecording
T
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben