Bass rauschen

• Ersteller Curtis_Beats
  • Erstellt am
Curtis_Beats

Curtis_Beats

Reaktionen
35
Hallo ich habe folgendes Problem udn zwar arbeite ich gerade mit dem Program Fl Studio 8 an einem Beat und bin gerade dabei denn BooBass ( ist schon in Fl Studio enthalten) abzumischen. jetzt komm ich zu meinen Problem und zwar :
Ich habe denn bass in eienr sehr hohen Tonlage um es genau zunehmen bei C7 so jetzt ist mein problem das nach dem Attack ein rauschen auftritt ich weiß nicht woher das kommt es ist aber auch nur da wenn ich denn bass lauter habe und ab einer bestimmten laustärke udn zwar bei -21 dB ist das rauschen fats nicht mehr wahrzunehmen aber ich will denn bass natürlich nicht auf der lautstärke lassen aber sobald ich denn wieder etwas höher drehe tritt das Rauschen wieder auf
ich hab schon versucht mit dem limiter was zu machen ich habe es schon mit einem filter versucht mit dem EQ der hat allerdings genausowenig gebracht wie der compressor ich weiß nicht vllt habe ich ja die richtigen sachen benutzt nur die falschen einstellungen vorgenohmen ich bin halt auch noch ncith so ein profi vllt merk das der ein oder andere auch in meienr beschreibung aber naja ist ja auch egal
ich würde mich drüber freuen wenn mir hier vllt jemand helfen könnte

OnBoard Sound?

Also als Schnelllösung rate ich dir, die Kanallautstärke in dem event zu automatisieren.

Aber das Rauschproblem an sich löst es ja nicht.

liebe Grüße,

MH

ja hab leider noch onbaord sound aber daran kan nes nicht liegen weil es wirklich nur bei diesem bass ist die ganzen anderen sachen laufen perfekt kein rauschen kein nichts wirklich nur bei dem boobass tritt das rauschen auf

Dann nimm nen Gate und lass es erst 1 dB über dem Rauschen aufgehen.

Ich denke dennoch, dass es am Onboard Sound liegt.

Daddydufte danke danke für dein tipp mit dem gate ich hab denn gerade mal eingeschliffen und es ist zwar noch ncith ganz perfekt vom soudn her aber das rauschen ist fats komplett weg wenn man nicht wüsste das ein rauschen da ist würde man das auch ncith mehr bemerken was noch da ist danek noch mal
smil451c71f7edf7c.gif

ich konnte jetzt übrigens noch mit einem EQ was erreichen und zwar habe ich bei
4800 Hz einfach die frequenzen etwas breiter raus gezogen dann war das rauschen weg