Bass Plugin

marcoman schrieb:
Aber noch mal was in Richtung Tsching zum Virtual Bassist. Ist das auch "nur" so eine "Rythmus-Prothese" wie der Virtual Guitarist ( den ich ähnlich wie den GA ziemlich unkreativ finde) oder was kann das Teil alles? Ich weiß, kann ich auch nachlesen, aber wenn Du das Teil bereits kennst, wären ein paar Praxisinfos net verkehrt.

Also, der VB kann fertige Rhythmen mit zahlreichen Variationen (Flageolets, Slaps etc.), die sich aber im Timing (für jede einzelne Note) auch ändern lassen und bei denen man auch Noten löschen kann. Ausserdem sind alle Sounds auch als einzelne Noten spielbar. Sehr gelungen finde ich die FX Sektion mit verschiedenen Verzerrern (Solid State und Tube) und diversen Amps und Mic-Positionierungen bei der Abnahme. VB lässt sich komplett über die [g=32]MIDI[/g] Tastatur steuern (mit allen Variationen). Es gibt einen Modi für Vier- und Fünfsaiter und die Möglichkeit, komplette Swingmuster zu programmieren (inklusive manuelle und automatische Timinganpassung). Ich werde das Teil auf der Musikmesse vorführen, wer Lust hat, kann mich am Steinberg-Stand besuchen...
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
263
musikertimo
M
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
981
tim_heinrich
tim_heinrich
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
699
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben