Bass pitch, wie muss der Regler geführt werden? (Klangbeispiel)

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hallo,

ich möchte gern einen solchen Basspitch hier erzeugen und möchte gerne wissen wie ich dafür den Pitchregler / das Pitchwheel führen muss! Wie muss der Bogen aussehen?? Am besten Darstellung in FL! Bei mir spielt das immer verrückt, pitched an der stelle (Pattern) dann teilweise den gesamten Song (alle Pattern)!

Klangbeispiel hier!

Liebe Grüße
Arves
 
404arcor0dj.png
 
schon editiert!!
 
Der Pitchbereich am Sampler /Synth sollte sehr groß sein ( 2 Oktaven ? )
Ganz pauschal : Einmal auf und ab.
 
angenommen der [g=118]bass[/g] sound geht im pianorollüber den gesamten [g=253]takt[/g], dann bis zur mitte hoch und hinten runter? über 2 oktaven?
 
Das hat doch jetzt nichts mit den 2 Oktaven zu tun.
( Da kann man nix im Keyeditor regeln )
Das ist das , was Du am Sampler einstellen mußt .

Du weißt eigentlich garnicht wirklich was pitchbend überhaupt ist ??

Dein Beispiel-[g=118]Bass[/g] ist außerdem viel kürzer als ein [g=253]Takt[/g].


Ah , ich sehe gerade : Also in Fruityloops kann man da natürlich sehr wohl was regeln.
Also auch mit den 2 Oktaven.

In FL gibt es ja diese speziellen " Zieltonhöhen "- so würde ich das mal nennen.

Hast Du ein Keyboard mit Pitchbender -Rad ?
 
doch doch weiss was des is aber will wissen wie dieser effekt zu stande kommt...!
wie ich mir die kurve vorstellen muss! du meintest sie muss hoch und wieder runter, wie lang ist die steigung und wie lang die senkung?
kann mir das bildlich nich vorstellen!
 
Sehr schnell. Sehr steil. Die Bewegung sollte innerhalb einer 4tel Note abgeschlossen sein.

Parabel . Schon mal gehört ?
 
Klaaar...aber ne "nach unten geöffnete" oder? Keine normal parabel sondern Scheitelpunkt oben?!

4tel note...ui!
 


So hörts sich jetz bei mir an :(
 
Das ist aber falschrum !

Tief / Hoch / Tief. So muß es sein.

Dein Pitch ist ja nur hoch tief und auch viel zu schnell.

Etwas langsamer.
 
is ne viertel note und tief/hoch/tief. nich ganz parabel eher so dreieck!
 
Du hast das sehr kurz geschnitten.
Man kann die Anfangstonhöhe kaum hören.
Mach es mal wetwas langsamer.
4tel Note ist wohl doch etwas kurz.
 
Okay habs nochma probiert sieht aber nich wirklich wie ne parabel aus :-D

[g=118]Bass[/g]:


Screenshot der Pitch-Kurve:
Screenshot!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben