Bass-mixing frage im hiphop...

• Ersteller Ersteller Cleveland
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cleveland

Reaktionen
1
ich hab hier ein kleinen ausschnitt aus 2 liedern, das erste von mir.
ich will bei [g=342]sekunde[/g] 5, dass wenn man nen subwoofer hat, einem alles wegfliegt... :)
zum vergleich danach ein stück von tru, da bei [g=342]sekunde[/g] 20 kommt sowas wie ich meine...
ich hab leider keinen subwoofer zuhause, deshalb hab ich das nur mittels frequenzen sehen können, wenn der subbass einsetzt..

ich will hier eigentlich nur wissen, ob [g=342]sekunde[/g] 5 mit [g=342]sekunde[/g] 20 vergleichbar is vom "wumms":
http://www.speedyshare.com/834231644.html

falls nicht, tips wie ichs ohne subwoofer hinkrieg wären auch super!
danke, bis dann

kauf dir gute kopfhörer, denn wenn ich jetzt sage das der "wumms" ausreicht, kann das für dich doch keine referenz sein...

denn meinungen sind wie a...löcher, jeder hat eines!

am besten du legst dir einen guten kopfhörer zu, der im [g=118]bass[/g] bereich sauber ist, zb beyerdynamic dt 990 pro.

mit kopfhörer spürst du zwar den typischen wumms nicht, jedoch weißt du was du zu mischen hast, da du es hörst.

viel glück

chris

Mir wird es immer unbegreiflich bleiben wie manche Leute eine Musikrichtung mischen wollen deren wichtigster Frequenzbereich da liegt wo kein Billigbruellwuerfel und die meisten Nearfields jemals hinkommen und sich trotzdem weigern fuer eine adaequate Frequenzerweiterung nach unten zu sorgen.

Monitore im Billigstbereich aber amtliche Mixe abliefern wollen, das geht eben nicht.

Auch nicht mit Kopfhoerer!

ja und welche monitore bilden die tiefen freq. am besten ab wolfgang?

weil dieses manko wird ja fast allen monitoren nachgesagt!
außerdem hast du noch nicht verraten was für [g=226]monitor[/g] du verwendest

Ich würde mal sagen das Wolfgang meinte: Kauft euch n Subwoofer um so tief zu kommen.

oder er meinte kauft euch verdammt nochmal nicht irgendwelche billigboxen und meint ihr habt das beste zum mixen...

Kupo schrieb:
ja und welche monitore bilden die tiefen freq. am besten ab wolfgang?

Wenn man schon nicht mit grossen Abhoeren arbeiten will oder kann muss ich mir eben zu meinen Nearfields einen Sub dazukaufen denn wenn ich mir schon einbilde ein musikalisches Ereignis im Infraschallbereich reinzubauen und es dann auch noch beurteilen zu wollen dann sollte man auch die Kohle dazu haben.

BTW: Wieviele Leute haben eigentlich eine passende HiFi Anlage um den Effekt ueberhaupt zu hoeren?

Ich zum Beispiel schonmal nicht. Und auf meinen TR8 kann ich den Subbass höchstens erahnen, da der Rest auf "magische Weise" von irgendetwas weggedrückt zu werden scheint.
Sowas geht wirklich nur mit Subwoofer. Von daher bräuchte man auch so ein Teil, um das vernünftig mischen zu können.

ich hab mit meinem dt990 immer gute ergebnisse erziehlt...

ich zieh mir das menü von meiner Jamiroquai dvd rein und vergleiche dann mit dem zu mischenden sub...

das geht, hab auch in diversen pseudo 5.1 klangräumen getestet.

allerdings fällt mir auf, das die meisten nicht audiophilen freaks, den [g=118]bass[/g] unsauer rauf drehen, vollkommen unlinear.

Bei meinem Onkel zum Beispiel dröhnt die ganze Bude wenn er meine Jamiro auflegt, ich kann ihm aber leider nicht von der Einstellung die ich auf seinem Sub vorgenommen habe gewinnen!

Ekelhaft!