Bass mit Massive von NI

  • Ersteller Carry_White
  • Erstellt am
C

Carry_White

Registriert
13.11.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
High Musicians,

ich hab folgende kleine Frage: Ich benutz Massive von NativeInstruments als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] in Cubase. Ich hab einen wunderschönen [g=118]bass[/g] erstellt, unverzerrt und voll. Doch leider ist er furchbar leise, obwohl das Signal fast übersteuert. Wenn ich lauter drehe wird das Signal übersteuert und alles verzerrt. Wie kann kann ich den [g=118]Bass[/g] hörbar machen ohne zu übersteuern ?

Im Anhang ist ein Screenshot mit meinen Einstellungen
 

Anhänge

  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 117
Wie kann kann ich den [g=118]Bass[/g] hörbar machen
Kauf Dir mal Boxen, die die tiefen Frequenzen anständig übertragen.
Offenbar bringen die tiefen Frequenzen den Pegel zum übersteuern.
Deine Boxen sind aber so klein, dass sie diese tiefen Frequenzen nicht darstellen können.
Ausserdem ist die [g=43]Filter[/g]-Resonanz voll aufgedreht.

Drehe den Regler für CUTOFF im Urzeigersinn.
Drehe den Regler für [g=26]RESONANCE[/g] gegen den Uhrzeigersinn.

3a3d45f84a.jpg
 
Thx für diesen Tipp. Ich musste etwas suchen um die richtige Einstellung zu finden, doch ich hab den Sound tatsächlich lauter bekommen.

Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass Massive die Töne auch unterschiedlich laut anspielt.
Der selbe Ton wird bei gleicher Anschlagstärke auf meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard unterschiedlich laut ausgegeben ... mal etwas lauter, mal leiser ...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt & wie ich dieses Problem beheben könnte ?
 
Ah, ich habs schaaon selber rausgefunden:

Es lag daran dass ich bei Voicing "Polyphone" aktiviert hatte. Jetzt ist "Monophon" aktiviert und alle Töne sind gleich laut :)
 
ich hab folgende kleine Frage: Ich benutz Massive von NativeInstruments als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] in Cubase. Ich hab einen wunderschönen [g=118]bass[/g] erstellt, unverzerrt und voll. Doch leider ist er furchbar leise, obwohl das Signal fast übersteuert. Wenn ich lauter drehe wird das Signal übersteuert und alles verzerrt. Wie kann kann ich den [g=118]Bass[/g] hörbar machen ohne zu übersteuern ?

Du kannst auch einen zweiten Osc mit den gleichen Einstellungen wie deinen ersten Osc doch um 12 Halbtonschritte gepitched. Diesen dann leise bis fast unhörbar dem ersten Osc beimischen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
979
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben