Bass Lessons

Cowboy

Cowboy

Registriert
10.03.03
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
182
Hi,
online is mir da nix bekannt.
Als empfehlenswerte Literatur mit einigen Licks , die man mal so zum Angeben loslassen kann, ist das Buch "Masters of BassGuitar" aus´m AMA-Verlag.
Ist gut beschrieben und ausnotiert.
Ansonsten würd ich Dir gerade zum Anfang eher einen Lehrer empfehlen, der diesbezüglich was drauf hat.
Gerade in Punkto Haltung und Gewohnheiten halte ich nicht viel von diesen Video-Geschichten.
Von den ganzen Slappern hat auch jeder seine eigene Technikl, die du letztendlich auch bekommen wirst.

So long,
Cowboy
 
mmh ich kenn nur das hier:

link

Gruß
 
Sehr geil, vor allem "Eins Zwo Dicke Backe" - ...
Schade aber, dass er immer nur dieselben zwei Töne spielt, das kann ich schon ;-) , aber trotzdem cool für Timing-G'schichten...

Habt ihr noch mehr?
 
hi rossini,

du kennst doch bestimmt irgendjemanden in deinem freundeskreis der [g=118]bass[/g] spielt und slapen kann, dann würd ich dir empfehlen, dich mal mit ihm/ihr zusammenzusetzen und dir das mal zeigen zu lassen. hab das jedenfalls selber gemerkt, das man so viel besser lernt wenn man es von jemanden gezeigt bekommt, als durch lessons. war am anfang meines bassisten daseins auch verzweifelt was das slapen anging und nix kohle für unterricht, bis mir nen freund das mal kurz gezeigt hat und nen bissel rumkorrigiert hat an meiner handbewegung. jetzt klappt das slapen ohne probs :) . bring einen auf jedenfall mehr weiter als lessons/bücher etc. find ich.

gruß

lessi
 

Jepp damit hab ich angefangen. Gerig ist übrigens der Verlag, der Bassist heißt Peter Sonntag und hat's absolut drauf. Absolut genial für's Timing, eine gute CD und auch ziemlich heftige und teilweise kuriose Beispiele für Solo-[g=118]Bass[/g] (z.B. 2 Hand Tapping). Allerdings kaum Slap-Übungen. ;-) Trotzdem ne Empfehlung.

Gruß
 
Hey, vielen Dank! :)
 
no problem
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben