bass in hohen lagen ebenso druckvoll, wie in tiefen...wie? soundbeispiel

Ewert

Kannst Du mal den [g=77]VST[/g]-[g=118]Bass[/g] auf WAV ziehen und auf einen Server nageln?
Ich würde den gerne interessehalber mal so hören und bearbeiten wollen.

Nitro

ElmarW schrieb:
Den meisten Leuten mangelt es wahrscheinlich auch daran, tiefere Frequenzen bewusst und deutlich hören zu können...

Haeh?

Folge: Man kommt auf die Idee, einen real gespielten [g=118]Bass[/g] mit Samples simulieren zu können...

Wie? Geht´s auch anders?

Es ist schon schlimm genug, dass das bei Drums so oft gemacht wird - nur ist es da zumindest nicht ganz so extrem abwägig.

Wer A sagt muss auch B sagen!

Aber mal was konkretes: Warum legst du nicht eine [g=338]Oktave[/g] tieferer, leise mit dazu?

fmo schrieb:

Ein Bassist spielt zusammen mit den Drums.
Dieses Zusammenspiel muss stimmen.

Hier stimme auch ich zu, jedoch hat das nichts mit dem SOUND des Basses in höheren Lagen zu tun was Inhalt dieses Threads ist.

@Wolfgang,

[g=338]Oktave[/g] tiefer, leise mit dazu bringt keinen Druck in höhreren Lagen.

Und einen Real gespielten [g=118]Bass[/g] kann man mit Sampels nicht simulieren, es sei denn, dieser [g=118]Bass[/g] wurde GENAU exakt für DIESEN Song in DIESER Tonlage entsprechend eingespielt und gesampelt. Aber dann kann ich ihn gleich von nem Bassisten live einspielen lassen :roll:

Leute, ich habe das Gefühl, viele Leute bringen irgendwelchen Quark mit ein ohne darüber nachzudenken worum es WIRKLICH geht. Es geht nicht um "Bässe" also Frequenzbereiche sondern es geht um das Instrument [g=118]BASS[/g] wenn man es in höheren Lagen spielt.

Seid mal ehrlich, wer von Euch hat sich das von mir gebrachte Beispiel wirklich angehört um mitreden zu können wovon ich geredet habe? Na?

MfG
Reiner

Blindschleichl schrieb:
Leute, ich habe das Gefühl, viele Leute bringen irgendwelchen Quark mit ein ohne darüber nachzudenken worum es WIRKLICH geht.

Ich wuerd´s ja auch mit nem echten [g=118]Bass[/g] machen aber wenn der Olafsteller nicht mal einen kennt der jemand kennt der davon gehoert hat...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben