Bass guitar like this?

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hi Leute

wer kann mir zur Hand gehen ...ich hätte gerne einen ähnlich klingenden Bass wie hier im Video!
Problem dabei ist ich hätte ihn gerne real..
Das heisst ich hab einen Fender Preci Bass und würde eben den Bass gerne selber einspielen.
Mit welchen Mixing Tools bekomme ich den so hin?


Danke euch
 
Davon inspiriert verwende ich oft diesen Ansatz:

periphery bass1.JPG

periphery bass2.JPG

PS: Vergiss den Rest vom Projekt - das habe ich eben nur schnell dazu gefummelt.
 
Hallo zusammen
Leider kann ich den Sansamp PSA nicht benutzen , bin Cubase User :-(

@muffy ....welchen Rest meintest du soll ich vergessen?

Danke
 
Die Plugins auf den Spuren "I_Surrndr" und Master, die noch zu sehen sind.
 
Der softamp PSA läuft einwandfrei in cubase.

Es ist eines von vielen ungeschriebenen Gesetzen. Der original sansamp psa1 ist seit ca. 25 Jahren auf jedem metal Album für die distortion zuständig. Das Teil ist ursprünglich ein Gitarren preamp, funtzt aber für Bass 1000mal besser. In der Vergangenheit nur in protools als rtas verfügbar, nun endlich auch als vst und obendrein free.

Das gehört zum metal production Allgemeinwissen, beliefert it or not
 
@TonyPizza das ist der richtige oder?
 

Anhänge

  • sans.JPG
    sans.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 128
bin zwar nicht die Pizza, aber ja, der ist gemeint.

Wie der so funktioniert, kannst du dir hier mal anschauen und anhören. So als Überblick und Einführung.
EDIT: ob nützlich muss man selbst entscheiden (siehe weiter unten)

Zwar ist das Bsp. mit Gitarre, aber sollte für Bass genauso gehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der so funktioniert, kannst du dir hier mal anschauen und anhören. So als Überblick und Einführung ganz nützlich.
Rätselhaftes Video. Soll das zeigen, wie man aus einem halbwegs neutralen Akustikgitarren-Sound am besten einen kaputten Rasierapparat-Sound macht? Naja, egal, ich schaue mal selbst, was das Ding macht.
 
Wie der so funktioniert, kannst du dir hier mal anschauen und anhören. So als Überblick und Einführung ganz nützlich.
Rätselhaftes Video. Soll das zeigen, wie man aus einem halbwegs neutralen Akustikgitarren-Sound am besten einen kaputten Rasierapparat-Sound macht? Naja, egal, ich schaue mal selbst, was das Ding macht.
ja genau. Ist gerade voll hip im Heavy Bereich. Sounds like Rasierapparat. :D
Nein quatsch, haste recht. Sorry.

Dass da eine Akustik genommen wurde, fand ich jetzt auch nicht so pralle. Habe nur mal schnell durchgesteppt durchs Video und sah, dass der da mal an allen Knöpfen drehte und war in der irrigen Annahme, damit wird die Funktionsweise demonstriert.
Schande über mein Haupt, habe es aber nicht richtig angeschaut. Wo bleibt mein Verantwortungsgefühl gegenüber den Hilfesuchenden?
Ich hoffe, ihr verzeiht mir noch mal.

Auf jeden Fall fand ich das Video besser, als der andere Typ, Yo Men what's up, wo nach gefühlt 10 min. immer noch keine einziger Ton gespielt wurde.
Danke für deine Aufmerksamkeit + Nachfrage sts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Aufmerksamkeit + Nachfrage sts.
Ach, kein Problem, man kann sich das ja kostenlos runterladen und selbst testen, was es tut. Ich probiere das gleich mal mit einem schönen Triangel-Sound. :)

Grundsätzlich würde ich ja einen SansAmp PSA als Software-Emuation gar nicht uninteressant finden.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Den BOD nutze ich sowieso immer mal wieder. Danke trotzdem für den Link, so hab ich nämlich mitbekommen, dass es den jetzt in der Version 3.0 gibt (hatte bisher 2.10 laufen).
 
Der TSE ist eine Simulation von dem sansamp bodentreter, ich rede hier vom tech21 sansamp psa1 rack preamp. Bitte nicht verwechseln
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
512
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben