Bass/Griarren Cover für YT

Mzee

Mzee

Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich möchte in nächste Zeit ein paar Covers für Youtube aufnehmen in diesem Stile:

Jetzt hab ich 2. Fragen:

1. Ich hab nur eine billige No-Name Webcam, die a) sehr dunkel ist und b) nicth die gewünschte qualität bietet (rüttelfrei soll es schon sein und in etwa so wie im Beispiel oben).
-Schafft das überhaupt eine Webcam? Wenn ja könnt ihr da 1-2 Empfehlen oder ggf. eine andere Lösung?

2. Wie oder womit ist es möglich Webcam und Line input vom Interface gleichzeitig zu recorden?

Programme hab ich hier: Reaper, [g=539]Cubase[/g] 5 und Sony Vegas.

Interface ist ein Fast Track Pro von M-Audio.

Kann mir da wer helfen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich machs mit ner Billigen Kamera, guter Ausleuchtung und meinem üblichen Recordingzeugs.
Kamera ist ne Samsung PL100 ... kostet glaub ich 99 euro und macht besser Videos als Fotos :D

Beispielvideo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja..und wie?

öhm... du weißt, wo der Knopf ist, auf den man zum Aufnehmen drücken muss?
Gut - genau das musst du nämlich tun :D Einmal auf der Kamera, einmal in der DAW. Und mit deinem Schnittprogramm synchronisierst du das. Fertig.

gut ich sehe irgendwie nicht den Sinn, Covers oder Overdubs in diesem Stile zu machen, aber sich mit der Materie zu beschäftigen ist natürlich auch was wert.

Ein Tip : eine nicht synchronisierte Kamara kann man prima mit einer Klappe am Musikprojekt ausrichten. Optisch wie akustisch und im Videoshnittprogramm oder in der DAW bringst Du das dann aufeinander.