bass effekt pedale

D

_DB_

Registriert
12.04.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
guten tag.
wollte mal fragen ob man ein gutes [g=118]bass[/g] effekt gerät in der preislage von 40-70€ bekommt?
kann mir da jemand was empfelen?
und spielt man beim [g=118]bass[/g] auch mit [g=23]distortion[/g]?

vielen dank schonmal für die antworten.


gruß _DB_
:D

####
 
Hallo,

ich denke mal, dass du keine Tretminen mit nur einem Effekt suchst, sondern eher was multieffektiges. Ob da in der Preislage wirklich was gutes dabei ist weiß ich nicht. Allerdings kann ich dir ein paar Lieder mit verzerrtem [g=118]Bass[/g] sagen (und das von relativ "soften" Bands): "only happy when it rains" von Garbage und "without you i'm nothing" von Placebo.
 
Also die Multieffekte sind schon etwas teurer.Abe guck mal bei thomann oder Musik-Produktiv falls dir so ein Behringer Teil reicht die gibts schon für 20€ allerdings einzeleffekte.


MfG
Dominic Klassen
 
Ob da in der Preislage wirklich was gutes dabei ist

ganz klar: nein
das klingt erstma alles ganz toll...spätestens wenn du damit auf ner bühne stehst wars das...entweder du trittst drauf und das gerät zerbricht in 100 stücke oder der sound ist völlig verwaschen, unecht, glatt, matschig...und das tritt auf jeden fall ein!

zu [g=23]distortion[/g] mit [g=118]bass[/g] is zu sagen, dass sowas meist nur gut klingt, wenn man mit nem plec spielt...an sich n schöner effekt...aber in maßen!
effekte sind immer nur dazu da, um einzelene passagen hervorzuheben...ich kenn keine, der ein ganzes set mit voller [g=23]distortion[/g] durchhaut
son halbfuzziges signal is geil, das knurrt schön ;)
 
ich vermute dass du die [g=23]distortion[/g] mit overdrive vewechselst.
ein overdrive am [g=118]bass[/g] klingt viel besser als dist, weil der ovd ganz sanft die harmonische verzerrt und die basis bleibt weitestgehend erhalten - der [g=118]bass[/g] klingt aber dadurch rotziger und direkter.
so richtige gitarren-metal-distortions am [g=118]bass[/g] klingen gacke, so meine erfahrung.

vg
dragan
 
@diagnostix: es gibt auch richtig fiese [g=118]bass[/g]-distortions :)
wobei ich persönlich auch eher nen overdrive für [g=118]bass[/g] bevorzuge...klingt einfach runder und meistens auch gröhliger, bei wenig overdrive
threadersteller hat eben nach dist gefragt ;)

mfg drai
 
ich kenn keine, der ein ganzes set mit voller [g=23]distortion[/g] durchhaut

also ich spiele derzeit bei einer Black Metal Band als Aushilfsbasser für die Gigs solange die keinen Neune haben. Die bestehen sogar drauf :D
Aber das ist auch wirklich "TRÜER" Black Metal :D Was tut man nicht für Freunde. ;)

LG Mauzi
 
@mauzi: das is aber nich gut, da dadurch der hauptdruck des basses verlorengeht
da kann man dann auch einen mit ner bariton hinstellen
und black metal...pff...son langweilermüll ^^
ordentlich death muss man machen ;)

mfg drai
 
ok danke....ich habe nur danach gefragt weil unser bassist nicht genau wusste was er kaufen soll.
aber ich denke auch das sich ein overdrive effekt besser eignet (für trash metal)
als dist.
aber danke für die antworten werden dann mal gucken wo man sowas güntig bekommt.

gruß _DB_
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
700
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
504
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
1
Aufrufe
120
mikroguenni
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben