Bass als direct in??

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Reaktionen
40
Hi, bitte nicht für blöde halten aber wollt mal fragen ob man nen Bass beim Interface in meinem Falle ein Phonic firefly 808 Universal in einen der beiden an der Front vorhandenen Instrumenteneingänge stöpseln und damit in Cubase 5 bearbeiten kann oder ggf. durch ne Bass amp simu durchjagen!!

In der Beschreibung ist nur von Gitarre und keyboard die Rede aber nicht vom Bass, frage hier nach, da ich einen Eingang vom Tascam us 144 somit geschrottet habe, hatte den Bass in einen der beiden Instrumenteneingänge gestöpselt und anschliessend kam nur noch ein fieses Rauschen über dem kanal, deshalb die Frage ob es doch möglich ist? Möchte die Eingänge von der Feuerfliege nicht versauen, danke euch im voraus.

Könntet ihr mir ggf. gute Bassamp Simulationen Preisgeben? Habe bis jetzt im netz nix nettes gefunden? DANKE

nicht übersteuern, dann passt das.

Das hängt davon ab, ob der Bass aktiv oder passiv ist. Ein hochohmiges Signal von passiven PUs gehört in den Instrumenten Eingang, auch oft HI-Z o.ä. genannt.

Wenn der Bass aktiv ist, dann würde ich den an einen normalen Line Eingang anschliessen.

Ansonsten hat tubeless natürlich recht, einpegeln sollte man natürlich schon richtig.

okay danke euch, werd den da einstöpseln.

Habt ihe noch nen guten bassamp sim im Ärmel?

hey,

geniale bass amp sim ist das ampeg svx, klingt wie ich finde hervoragend

lg

frage hier nach, da ich einen Eingang vom Tascam us 144 somit geschrottet habe,

Wow, ich haette nicht gedacht, dass ein aktiver Bass nen Hi-Z Eingang schrotten kann.

Wenn der Bass aktiv ist, dann würde ich den an einen normalen Line Eingang anschliessen.

Da kriegst du m.E. auch mit nem aktiven Bass nicht genug Pegel. Das Firefly hat ja PAD Schalter auf den ersten beiden Kanaelen. Wenn Du den drueckst, solltest du auch mit nem aktiven Bass rein gehen koennen. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein aktiver Bass ueberhaupt einen Hi-Z Eingang schiessen kann. Vielleicht hast du irgendeine Fehlspannung vom 9 Volt Block des Basses auf dem Instrumentenkabel. Ich wuerde auf jeden Fall eine passive DI-Box verwenden, weil die auch galvanisch trennt.

Ich nutze auch die Amplitude Ampeg SVX. Gehe auch mit meinem aktiven Bass in die Instrumenteneingänge des Interface.

danke euch, habe einen passiven Bass und weiss wirklich nicht wie man damit nen Input fritten kann k.a.

Danke für den Tip mit cdem Sim, werde mir den gleich mal ziehen!!

danke euch, habe einen passiven Bass und weiss wirklich nicht wie man damit nen Input fritten kann k.a.

Kann man nicht; auch nicht mit einem aktiven.
Es sei denn, du hast irgendso ein neumodisches Modell, das man direkt an die Steckdose... :D

Ich hab so ein der mit Kerosin betrieben wird.:p

Hab wirklich keine Ahnung was da passiert ist aber nach herausziehen des Basses nach einspielen fing ein gaanz ekliges Rauschen an. Egal was ich danach im Input hatte alles rauschte

Und könnt ihr mir sagen wo man Amplitude Ampeg SVX umsonst natürlich LEGAL runterladen kann, finde nur kostenbedingte links, wenns das als freeware überhaupt gibt! Danke