Bariton Akustik Gitarre

  • Ersteller Minimal1
  • Erstellt am
M

Minimal1

Registriert
06.10.11
Beiträge
223
Reaktionen
24
Punkte
313
Wer kann mir eine Akustik Bariton Gitarre empfehlen - mit gutem Tonabnehmersystem bis sagen wir mal ca. 1500 Euro?
 
Sorry, wusste gar nicht das es auch Baritone Akustik Gitarren gibt :)

Ich spiele eine Baritone E-Gitte, aber das hilft dir ja nicht wirklich. Mich würde aber interessieren warum du ein solches Instrument haben möchtest, für welche Musik? Jazz?
 
Es gibt einige Gitarrenbauer die Akustische Bariton- Gitarren herstellen. Zwei fallen mir sofort ein. Einmal Lakewood aus Giessen und Stevens aus München. Findest du leicht im Internet. Aber ich glaube nicht, dass du dort etwas findest was deinen Preisvorstellungen entspricht. Vielleicht bei Furch aus Tschechien.
 
Sorry, wusste gar nicht das es auch Baritone Akustik Gitarren gibt :)

Ich spiele eine Baritone E-Gitte, aber das hilft dir ja nicht wirklich. Mich würde aber interessieren warum du ein solches Instrument haben möchtest, für welche Musik? Jazz?

ich mag die tonlage fast lieber als die einer normalen akustik. ich habe hier eine alte akustikgitarre (western), die ich mit nem baritonsatz bespannt habe. das klingt aber natürlich ein wenig lasch. für alles mögliche, jazz wird aber da viel platz drin haben :D ich hab mal vor ein paar jahren pat metheny gehört mit nem saxophonisten im duo - klang super!
 
Es gibt einige Gitarrenbauer die Akustische Bariton- Gitarren herstellen. Zwei fallen mir sofort ein. Einmal Lakewood aus Giessen und Stevens aus München. Findest du leicht im Internet. Aber ich glaube nicht, dass du dort etwas findest was deinen Preisvorstellungen entspricht. Vielleicht bei Furch aus Tschechien.


ah, super! danke dir, das ist echt ne schöne info! na dann muss ich mal gucken, zu welchem preis ich etwas kriege!
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
7
Aufrufe
484
moon-dog
moon-dog
S
Antworten
12
Aufrufe
472
Whizzert
W
H
Antworten
20
Aufrufe
839
zwar
zwar
O
Antworten
16
Aufrufe
557
oiseau
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben