Banished to Roam / 2008 PreFinal Mix

Hi Obsolet,

"Krach mit Gegrunze" gefällt mir. Sehr gut.

Stimme: klingt skandinavisch, wie die Melodien.. sehr schön.

Gitarrensound gefällt mir.

Drums sind vom Sound zu brav. Es muss KESSELN!

Bassgitarre drängt sich mir gerade nicht so auf, bin zu faul Kopfhörer aufzusetzten..

Synths, OK.

Korinthenkackerei liegt mir nicht, deswegen höre ich jetzt auf und freue mich auf mehr Zeug von dir..

Gruss Holgi
 
Hi !

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] :-)

Klingt skandinavisch? Lustig ;-) Kommt aber aus dem Ruhrpott!

Jo, also die Drums sind immer recht schwierig, wobei hier in der Version erstmal nur das Battery 3 Kit "Pop" zum Einsatz kommt.
Habe auch noch nicht mit Einzelausgängen gearbeitet, um damit die Soundgruppen besser bearbeiten zu können. Oder meinst Du ggf. auch die Spielart? Nun, ich habe jetzt ja den MPD16, da macht das Einspielen gleich mehr Spaß und man wird vielleicht auch mal kreativer ;-) Da will ich eh nochmal ran.

EDIT: hab's nun gelesen, dass Du den Drumsound meinst ;-)

Der [g=118]Bass[/g], ja, der ist schon da, soll aber eher "drunterspielen". Wenn ich den mal wegschalte, dann fehlt doch arg was.

Mach mich demnächst an den Feinschliff und in ein paar Wochen kommt ggf. dann eine finale Version :-)

Gruß
Obsolet
 
BTW Drums: was ist da eigentlich so ein Brot und Butter Vorgehen bei dieser Musikrichtung? Ich habe grad mal die gesamte Drum Gruppe mit dem Vintage [g=322]Compressor[/g] und danach dem Maximizer von [g=539]Cubase[/g] 4 angedickt. Naja, erstmal wurde es lauter ;-) nach dem Anpassen der Level klingen die Becken um einiges Aggressiver aber auch vermatschter...

Vielleicht dann doch besser Gruppieren:

1. Gruppe Metal
2. Gruppe [g=149]Snare[/g]
3. Toms
4. BD

---> alles in eine Gruppe Drums und dann dort nochmal etwas aufpumpen?
 
In Sachen Drums arbeite ich mit EZDrummer + DFH. Wenn ich im Drumeditor alles "eingehämmert" habe geh ich an den DFH Mixer und schiebe mir dort den Sound zurecht. Die CompSpur dort wird fast auf Anschlag gezogen und der Raumanteil fast runter, damit bekomme ich ordentlich detailiertes "Gekloppe".

Wenn das getan ist exportiere ich aus den [g=89]VSTI[/g] Spuren im [g=539]Cubase[/g]- Mixer, mit ein wenig Limiter auf der Summe (-0,3 db), macht 8 Spuren.

Die dann im neuen Projekt importieren und dann gibt es nur noch ein bissel EQ.

So ist das bei mir und ich bin zufrieden damit.

Gruss Holgi
 
Hallo Holgi,

würde gerne mal ein Beispiel von deinem Mix hören. DFH(2) habe ebenfalls (von EastWest). Fand ich damals gar nicht so brauchbar, was aber mehr am Player liegt. Ich kann es mitlerweile ja auch in Battery laden, sollte ich mal probieren.

Gruß
Obsolet
 
Hi,
…musikalisch hört es sich für mich immer noch zeitgemäß an! Geiles Stück, gefällt mir richtig gut. Den Sound finde ich, bis auf die Drums, ebenfalls angenehm. Der Gesang (ich nenn es einfach mal so :D ) passt exzellent. Arrangement sitzt auch. Runde Sache!
Gruß,
Quer
 

Neue Antworten


Zurück
Oben