Bandübernahmevertrag

• Ersteller ZappmAn
  • Erstellt am
ZappmAn

ZappmAn

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche momentan einen Übersichtlichen Bandübernahmevertrag (so 8 Seiten maximal). Vieleicht hat ja jenmand einen Link o.ä.

Ja! ich habe das Forum durchsucht
Ja! Ich habe auch im Internet gesucht. Allerdings haben die oftmals 15 Seiten oder mehr.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte!

mfg
Zappmann

Wieso muss der Vertrag so kurz sein? Da muss halt viel geregelt werden ;)

lg Andy

also der den ich unterschrieben hab hat einen sehr geringen umfang wie von dir gefordert, allerdings ist darin kaum was geregelt, was in major verträgen alles detailliertest drinsteht (damit der vertragspartner ja keine chance hat :D). ich hab auch einen unterschriftsreifen vertrag von sony hier liegen, der hat 18 seiten und da stehen sehr unnette dinge drinnen. leider kann ich dir keinen von beiden anbieten, da sie "vertraulich" behandelt werden müssen.

musterverträge gibts aber meines wissens unter www.mica.at

lg
flox

frag doch den lenox - oder fangen seine verträge bei 30 seiten an? :D:D

moin,

ich konnte neulich mal in den Scheuermann - Handbuch der Musikwirtschaft (oder so ähnlich heißt das) reinschauen. Ein dicker Wälzer, da findet man u.a. Musterverträge, und da wird auch alles Mögliche verständlich erklärt. Falls Du die Möglichkeit hast, da ranzukommen, könnte Dir das weiterhelfen.

Gruß Rainer

@Hintermann

Lenox hat nur Produzenten bzw Künstlerverträge auf Lager :x
Du hast noch nichts geschick :stampf:
Danke Floxe! Ich werde mir es gleich mal anschauen.

lg
Zapp

hier nochmal der genaue link, weiß aber auch nicht, wie lang da die musterverträge sind.

lg
flox

Danke Floxe!

Der hat auch 18 Seiten :x Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden einen solchen Wälzer an der Backe zu haben und einen mit 15 Seiten runtergeladen um diesen dann umzustricken.

THX @ All

Zapp

Lass dann aber noch einen Fachmann rüberschauen. (Juristen sind da praktisch.)
Ich wär mir da nicht so sicher, dass österreichisches Recht auch in den deutschen Landen gültig ist.

Lass dann aber noch einen Fachmann rüberschauen

Ja, das lasse ich. Ich habe dann einen Rohvertrag von einer deutschen Seite genommen. Der von Floxe war leider wieder 18 Seiten lang.

mfg
Zappi

darf man auch noch kurz fragen wofür du das ganze benötigst - ich versteh nämlich noch immer nicht wieso der vertrag nicht länger sein darf :)

lg
flox

auf www.track4.de findest du ein paar super kurze Musterverträge.
Schätze auf ca 1-2 Seiten.