Bandfrage für Liveauftritte & Synthi

pnb

pnb

Registriert
10.10.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
hier kurz und knapp mein problem:

geplant ist, dass ich zuhause bei mir zuhause musik via cubase aufnehmen will
(Gitarren, Drums, [g=118]Bass[/g], Gesang und eben einen Synthi für die athmosphäre und melodienzusätze)

da wir volle bandbesetzung haben aber den synthi vom band kommen lassen wollen, also auch live frage ich mich nun,: was brauche ich am besten für ein programm (oder auch [g=8]plugin[/g]..absynth von NI?) um den sound zuhause am elegantesten zu produzieren, und wie stellt man es an, dass live das gedudel auch zur richtigen zeit kommt? ich habe absolut garkeine ahnung von sowas mit synthesizern. muss man da live ein laptop stellen, wo die spur mit klick für den drummer läuft oder gibt es da total praktische lösungen?

bitte helft mir!!

gruß
phil
 
Also die mir bekannte Standardlösung wäre ein MiniDisc oder MP3 Player oder ähnliches. Auf die eine Spur den Synthie, der geht an die PA, auf die andere Spur den Click, den kriegt der Drummer ins Ohr. Er sollte dann halt nur zum Click spielen können. Ich kenne einige Bands, die das so machen.
 
Mit MP3-Playern oder ähnlichem hast wenig Kontroll- und Zugriffsmöglichkeit.
Ich empfehle Dir das Programm (oder Komplettsystem) von http://www.Midiland.de
den PC-Live-Player. Hab ihn selber schon live getestet und für sehr gut befunden. Damit kannst auch .WAV und [g=32]Midi[/g] abspielen und gleichzeitig und und und...
Ich hab mir den [g=211]Rack[/g]-PC mit dem Touchscreen zugelegt. Dazu die zwei verschiedenen Textsoftware und einige Zusatzhelferlein.
Wenn Du mit Laptop auskommst dann reicht Dir auch das Programm alleine.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
4
Aufrufe
17K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben