Band in a box

  • Ersteller hookbook
  • Erstellt am
H

hookbook

Registriert
31.08.07
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
173
Hallo,

hat schon jemand vom Programm Band in a Box gehört bzw. Erfahrungen?
 
Ja ich was möchtest du denn damit machen ich habe Band in a Box
 
Keine Ahnung, bin zufällig auf die Seite gekommen. Klingt ja ganz gut, ich dudel ein paar Akkorde und die Begleitband macht das Programm.

Für was verwendest du das Programm?
 
Genau dafür hab ichs ne Zeit lang verwendet. Hab von einem Nachbarn saubillig ne uralt-Version auf Disketten bekommen, die klang natürlich auch dementsprechend. Kannte mich da noch nich so mit [g=110]DXi[/g] und RSC aus, sonst hätt ich sicher bessere Ergebnisse erzielen können.

Was ich aber loswerden muss: das Ding ist kompliziert. Für einen Tüftler wie mich echt total geil, man kann alles einstellen, ändern, mischen, super. Nur is es grade deshalb echt sauschwer sich zu erinnern, was dieser kleine Knopf mit der vielsagenden Beschriftung "F" grad nochmal macht, oder wie man nochmal zum bearbeiten der Beats kommt usw...
Geraume Einarbeitungszeit ist also definitiv vonnöten um zu lernen, echt kreativ und konstruktiv mit dem Teil umzugehen. Die hat mir leider gefehlt. :)
 
Push - noch mehr Erfahrungen? :)
 
naja, ausgewachsene begleitautomatik halt...

was willstn genau wissen?
 
ich spiele [g=422]gitarre[/g] und tu mir oft mit der programmierung der weiteren Instrumente schwer (bzw. hab keine Lust :) )

Ist das Programm zum momponieren geeignet?
 
also, um ein paar akkorde einzugeben und drüberzufiedeln ist es ganz in ordnung. als programmierersatz würd ich's eher nicht nehmen...
 
Ich würde gerne nen Lehrgang über BiaB mitmachen. Kennt jemand angebotene Kurse (ausser Burg-Fürsteneck, denn da kann ich terminlich nicht)
Oder wohnt ein BiaB-User in der Nähe von Köln und könnte weiter helfen?
 
Ein Lehrgang für das Programmm braucht es definitiv nicht. Das ist eigentlich so einfach zu Bedienen das das Handbuch völlig ausreicht. Man sollte aber halt ein paar Grundkenntnisse über Harmonielehre haben. Wenn man da völlig unbedarft ist würd ich da den Lehrgangs/Workshopshebel ansetzen.

hookbook schrieb:
ich spiele [g=422]gitarre[/g] und tu mir oft mit der programmierung der weiteren Instrumente schwer (bzw. hab keine Lust :) )

Ist das Programm zum momponieren geeignet?


Zum komponieren?


Sehr gut sogar! Sicher nicht zum ausproduzieren, aber für Grobe Ideen zum rumprobieren super geeignet.
 
ich bin halt zu faul zum Handbuch lesen :-(
Kann mich auch gar nicht daran erinnern ein Handbuch bekommen zu haben- oder doch? Muss wohl mal den Karton suchen..... Und die Umschalterei im Programm mit der Hilfefunktion ist echt lästig.

Am meisten stört mich aber der quakige Sound, da die interne Soundkarte nicht schön klingt. Und über meinen EMU Proteus 2000 krieg ich es nicht angeschlossen, bzw. mein ST ADC & DAC von Hoontech.......
Findet ihr den Sound denn in Ordnung?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben