"Balloon" Song mit video

Cool gemacht! :)

Gefällt mir sehr gut. Vielleicht hättet ihr ab und zu die Kameraposition wechseln können. Dadurch hätte das Video v.a. bei schnellen Schnitten an Geschwindigkeit gewonnen.

Sehr schön find ich die Animation am Anfang! :D

Weiter so und mal bei MTV einschicken ;)

Gruß
...splonk...

:lol: GEIL!!!

mfg
Torn

:respect:

Super!!! :D

Krank, aber cool. Respekt!

Gruß,
ColdSteel

moin,
ich finds cool. das ist mal minimalhouse.
ich find auch das mit der statischen kamera gut. ich weiss nicht, ob das gut wäre wenn die sich bewegen würde.
mich würde folgendes interessieren, falls der zauberer seine tricks preisgeben möchte: ist die musik beim schneiden entstanden oder haste die bilder zur musik geschnitten?
am besten gefällt mir dieses tacktacktacktack mit den vier bildern.
beide daumen und mehr davon.
viele grüsse
nils

Dat nen ich mal einen Upluggedairsynth! Feine Arbeit. :D

:hammer: :respect:

Hmmm .. würd ja auch gern gucken allerdings kennt mein Media Player keine *.mov Dateien :cry:

Gibbet es da ne Möglichkeit ohne sich Quick Time runter zu zerren ???
Ich hasse das Ding

Greetz

OlliB

Astrein, da versteht einer mit Schnittprogrammen umzugehen.
Toller Sound und witzig verpackt. Statische Kamera paßt da gut zu finde ich, unterstüzt den Sound. Ab damit nach irgendeinen Sender, versuch Dein Glück.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hey, das ist ja klasse!
Muss man gesehen haben

:hammer:

Jep! Hammer! Da zeigt sich wieder mal dass man die ganzen [g=77]VST[/g] Plugs und Sample Librarys den hasen geben kann - Do It yourself! Ein Zeichen der Zeit stilvoll in Szene gesetzt - ich bin begeistert!

ja, wie GEIL ist das denn?

ich bin hin und weg!!

Alter Falter.....was soll man da noch sagen???
:headbang:

DAS. IST. JA. WOHL. GROSSARTIG!!!!

Wie geil, wäre ich Hip-Hopper, ich würde sagen MAXIMUM RESPECT, BROTHER! MAXIMUM.

Einfach geil.

Das kommt auf Festplatte.

hirse

Vielen Dank für die zahlreichen Blumen!!!

zur info: der Song besteht tatsächlich zu hundert prozent aus den aufgenommenen luftballon-geräuschen. ein hervorragendes Musikinstrument! Ich hab einiges an Sound aufgenommen und alles gefilmt. Dann hab ich die schönsten samples ausgesucht und den Song in Cubase zusammengebastelt, schon mit einem Blick darauf, was nachher mit Bild lustig sein wird, zum Beispiel das Missgeschick mit "hups!" in der Mitte. Dann hab ich das Video auf den Song geschnitten, jeweils so, dass man genau sieht, welches geräusch wie erzeugt wird. Die statische Kamera ist Absicht, sie lässt den zuschauer genau nachvollziehen, was passiert. Das macht meiner Meinung nach einen grossen Teil vom Spass beim Zusehen aus. Ausserdem wird so das setting begrenzt, ein kleiner geschlossener "Balloon"-Mikrokosmos.

Der Film ist schon einiges alt, hab ich vor knapp zwei Jahren gemacht. Ich hab gerade den Nachfolger fertig, ähnliches Konzept aber komplett 3D animiert (das is mein job). Den schick ich jetzt bei einigen Kurzfilm-Festivals ein, drückt mir die Daumen. Wenn die Festivalrunde vorbei is, poste ich den auch hier.

olfworx wird weiter kämpfen für das Recht auf gute Unterhaltung!
:D
Homerecording Rules!
HomeFilmeSchneiding Rules!
Home...äh...3D-ing Rules!
Die Zeit ist reif, ab Heute machen wir alles selber!

Grüße, olf

Ich hab gerade den Nachfolger fertig, ähnliches Konzept aber komplett 3D animiert (das is mein job). Den schick ich jetzt bei einigen Kurzfilm-Festivals ein, drückt mir die Daumen

Den will ich sehen!!!

Gruß

BLUE-S-MAN

welche video tools (editor) hast du benutzt?
wie machst du 3d?

mache weiter so!

GEIL-O-MAT