balladen: feedback gesucht

Hallo Oliver,

eine vorsichtige Frage:
Handelt es sich hier um Parodien oder um ernste Werke?

Nicht böse sein;
viele Grüße

Ulrich
 
hallo ulrich

war eigentlich ernsthaft gemeint... ists also so schlimm :-?

:)
 
Hallo nochmal,

also ich hätte da ein paar Anregungen:

1. Gesang!! Der ist teilweise richtig schief (höre "Sorry") Ggf den Sänger wechseln oder stark an der Intonation und dem Gehör feilen.

2.Arrangement Auch wenn es traurige Balladen sind vermisse ich ein wenig Abwechslung und Dynamik. Wie wäre es mit weiteren Instrumenten, oder einfach detailierte Ausarbeitung der einzelnen Passagen? Im Moment plätschert es eher anstatt eine melancholische Stimmung zu schaffen.

3.Instrumente Das klingt alles sehr nach General Midi (Drum, Blasinstrument(?), ...) Vielleicht andere Samples nehmen (die Prosamples Serie eignet sich hierfür gut und ist einigermaßen günstig)

4.Text Ich für mich empfinde hier zu viel Wiederholungen. Auch mit der deutschen Sprache kann man doch sehr poetisch und metaphorisch arbeiten, und damit eine Dramatik erzeugen...

5.Einspielen der Instrumente Das sollte auch nochmal teilweise überarbeitet werden -> bei "Sorry" z.B. gibt es Timing-Probleme und das Piano war an ein paar Stellen auch nicht überzeugend (z.B. die Steigerung im 2. oder 3. Song; klingt etwas unbeholfen -> ggf langsamer Einspielen und dann in normalem Tempo abspielen)

Hör Dir die Songs nochmal selbstkritisch durch; da kann man doch noch dran arbeiten oder? :)
Bin überzeugt daß sich da noch was machen läßt!

Gruß,
Ulrich
 
RockIngeneur hat eigentlich genau das geschrieben, was auch mir aufgefallen ist.
Am extremsten ist mir der Gesang aufgestoßen. Der klingt wirklich nach Wollen aber nicht Können.
Den Rest müsste man wohl produktionstechnisch stark überarbeiten, um mehr als nur eine Mini-Home-Aufnahme draus zu machen. Aber es ist natürlich klar, dass nicht Jeder ein Studio für qualitativ hochwertige Produktionen besitzt, was auch wirklich nicht sein muss.
Das Wichtigste an der Musik ist außerdem immer noch das Feeling und die Kreativität. Deine Ideen sind ganz ok, die Umsetzung ist halt noch sehr ausbaufähig.

Meine Empfehlung:
Wähl dir dein Lieblingsinstrument aus, das du bevorzugt spielen willst, und such dir für alles Andere ein paar Musiker, mit denen du zusammen Ideen verwirklichen kannst (vor allem einen besseren Sänger ;-)).

Eine andere Alternative ist halt der Weg über ein Homestudio, in dem du dann alles alleine machen kannst. Aber wenn der Sound gut sein soll, dann kostet sowas natürlich einiges und braucht viel Zeit für die Einarbeitung. Außerdem gelangt man allein schnell an seine Grenzen, weil man ja nicht alles beherrschen kann.
Deshalb würde ich eher zur ersten Lösung raten.

Grüße
Cos
 
danke für die kritik!

"sorry" ist schon relativ alt, das habe ich vor etwa 1.5 johren mit 16 aufgenommen, "du weinst" habe ich letzte woche aufgenommen.

entstanden sind die aufnahmen im "studio" unserer schule (yamaha-keyboard, uraltes cubase, mixer).


grüsse
flueck
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben